Verabschiedung von Vorstandsvorsitzenden Michael Kopper

Michael Kopper (l.) mit Ehefrau Susi

Die Schultheiß Projektentwicklung AG verabschiedete ihren bisherigen Vorstandsvorsitzenden Michael Kopper in den Ruhestand. Das Immobilienunternehmen hatte rund 80 Gäste aus Wirtschaft und Politik und langjährige Weggefährten des scheidenden Vorstandsvorsitzenden in die unternehmenseigene Eventlocation „Servento“ zu einem emotionsgeladenen Abschiedsabend eingeladen. Bei seinen Kolleginnen und Kollegen hatte sich Michael Kopper schon im Vorfeld mit einer Feier verabschiedet.

Michael Kopper kam als gelernter Bankfachwirt nach Stationen bei der „Deutschen Bank“ und der „Eurohypo“ im Jahr 2012 zur Schultheiß Projektentwicklung, wo er bereits nach drei Jahren den Posten des Vorstandsvorsitzenden übernahm. Seitdem nahm die Erfolgsgeschichte des Unternehmens Fahrt auf – heute gilt es als einer der führenden Bauträger in der Metropolregion Nürnberg. Aufsichtsratsmitglied Alexandra Schultheiß würdigte Michael Kopper in ihrer Rede und betonte, dass die Verbindungen mit der Familie Schultheiß, bereit vor Koppers Eintritt in die Schultheiß Projektentwicklung AG, bestünden: „Ohne Ihr gesamtes Mitwirken wäre unsere immense Entwicklung nicht möglich gewesen. Für 30 Jahre an unserer Seite und die unglaublichen Leistungen danken wir von Herzen“, so Alexandra Schultheiß. Er wäre seit dem Eintritt in die Schultheiß Projektentwicklung ein verlässlicher Ansprechpartner für die Kunden und Geschäftspartner und gleichzeitig eine große Führungspersönlichkeit für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewesen. Sie dankte auch im eigenen Namen für die 6-jährige persönliche Zusammenarbeit, bei der sie die authentische und bodenständige Haltung von Michael Kopper sehr schätzte. Alexandra Schultheiß wünschte Michael Kopper von Herzen alles Gute für seinen Ruhestand.

v.l.: 1. Bürgermeister der Stadt Stein, Kurt Krömer mit Michael Kopper

Anschließend würdigte Dr. Hermann Ruttmann, als sein Nachfolger, die Leistungen Koppers, die das Immobilien-Unternehmens zu einem der größten Bauträger in der Metropolregion Nürnberg geführt haben. Er erzählte auch einige persönliche Anektoden aus der gemeinsamen Arbeit. In einem emotionalen „Abschiedsvideo“ dankte auch Konrad Schultheiß seinem scheidenden Vorstandsvorsitzenden: „Der Lotse geht nun von Bord“, so Konrad Schultheiß. Aber so ganz geht er für das Unternehmen nicht verloren. Er wird künftig im Aufsichtsrat als Ratgeber tätig sein.

Als letzter in der Reihe der Redner bedankte sich Michael Koppel bei seinen vielen Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit. Er dankte besonders seiner Ehefrau, die ihm immer den Rücken freihielt, damit er sich ganz seiner Arbeit widmen konnte. Er freute über seine „Abschiedsgeschenke“ – Michael Kopper bat, statt Geschenken um Spenden für die Nürnberger Tafel.

Anschließend servierte „Servento“ ein feines Flying Menü. Für die musikalische Unterhaltung sorgte DJane Nina Halbig.

Werbung