Nach der Pandemiepause ist der etablierte „Medientreff Nürnberg“ unter dem neuen Namen „#CONNECT Dein Netzwerk“ und mit einem brandneuen und zeitgemäßen Markenauftritt zurück. Patrick Kraft als Organisator und das ARVENA Park Hotel als Gastgeber luden Meinungsmacher, Entscheider, Kulturschaffende, Fashion-Blogger, Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer von Unternehmen in der Metropolregion zu diesem Medien- & Branchentreff ein.
Jörg Schlag, der Geschäftsführer des ARVENA Park Hotels, begrüßte als Gastgeber rund 150 Gäste. An erster Stelle CSU-Stadträtin Marion Grether in Vertretung des Nürnberger Oberbürgermeisters Marcus König. Weiter hieß er die Wirtschafts- und Wissenschaftsreferentin der Stadt Nürnberg, Dr. Andrea Heilmaier, willkommen. Unter den Gästen waren auch Dagmar Wöhrl (Parlamentarische Staatssekretärin a.D. und Investorin in der TV-Serie „Die Höhle der Löwen“) und Thomas Förster (DEHOGA-Vizepräsident und Bratwurst-Röslein-Wirt). Weiter begrüßte Jörg Schlag auch einige Influencer, die, wie er betonte, Journalismus betreiben, ohne dass sie das Fach studiert haben. Diese Sparte ist neu bei „#CONNECT“, denn sie ist in der heutigen Social-Media-Gesellschaft nicht mehr wegzudenken.
Nach Jörg Schlag begrüßte der Branchentreff-Organisator Patrick Kraft die Sponsoren und dankte ihnen für die Unterstützung. Er betonte, dass er in der neuen Form der Veranstaltung, die es bereits seit 12 Jahren gibt, Neues mit erfolgreichen Standards gepaart hat, um das Ganze dem jetzigen Zeitgeist anzupassen. Zu diesem Zeitgeist gehört vor allem Frauenpower, die an diesem Abend stark vertreten war.
Das Highlight beim ersten „#CONNECT“, war der spannende Vortrag von Janis Mc David. Der 33jährige Mann, der mit einem HighTec-Rollstuhl auf die Bühne raste, wurde ohne Arme und Beine geboren. Er ist erfolgreicher Autor, Redner, Motivationstrainer, Weltenbummler, Markenbotschafter und leidenschaftlicher Autorennfahrer. Er ist Lösungsfinder und sieht Wege, die für andere Menschen nicht erkennbar sind. Er fesselte mit seinem positiven Wesen und seiner Art des Sprechens sein Publikum. Aus seinem Vortrag konnte jeder für sich etwas mitnehmen und sein Auditorium dankte es ihm mit viel Applaus.
Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung fand bei feinem Essen aus der Küche und Trinken ein reger Austausch zwischen den Gästen statt. Kontakte wurden geknüpft und Visitenkarten ausgetauscht.
Dieses Event soll viermal im Jahr stattfinden und in lockerer Atmosphäre neue Zielgruppen zusammenbringen.