Niveauvolles Networking mitten im „Burger“-Herzen von Fürth

Der Eingangsbereich des „Burgerheart“

Ein „Roter Teppich“ und drei glänzende Luxus-Boliden der Marke „Maserati“ vom Autohaus Oppel vor dem „Burgerheart“ in der Friedrichstraße kündigten ein wichtiges Ereignis an. Auf Einladung von Tom Laufer und Henning Nürnberg („projekt.mediengruppe“) trafen sich rund 120 Gäste aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik unter dem Motto „Zukunft gestalten, Chancen vernetzen“ zum 1. Wirtschafts- und Branchentreff für die Metropolregion 2024 im In-Lokal von Thorsten Sambs, Geschäftsführer und Gesellschafter der Burgerheart Fürth GmbH. Die beiden WBTM-Veranstalter und Gastgeber Thorsten Sambs, begrüßten als Ehrengäste das „Dreigestirn“ der Fürther Stadtspitze, Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung und die beiden Bürgermeister Markus Braun und Dietmar Helm. Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung, als Schirmherr der Veranstaltung, betonte in seinem Grußwort, dass die Veranstaltung nicht nur für die Stadt Fürth von großer Bedeutung sei, die vollbesetzte Location, die gute Stimmung und die zahlreichen konstruktiven Gespräche und Begegnungen hätten für die Gäste ebenfalls einen hohen Stellenwert, so OB Dr. Jung.

„Die Krüge hoch“: v.l. Bürgermeister Dietmar Helm, CSU-MdL Petra Guttenberger, Tom Laufer (projekt.mediengruppe), CSU-MdL Jochen Kohler, Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung, Organisator Henning Nürnberg, Wirtschafts- und Wissenschaftsreferentin Dr. Andrea Heilmaier, Tucher-Gebietsverkaufsleiter Florian Schirmer, Gastgeber Thorsten Sambs, Dr. Nasser Ahmed (stellv. Generalsekretär Bayern-SPD) und Tucher-Verkaufsdirektor Bernd Herrmann

Nach den Begrüßungsworten zapfte Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung, flankiert von Gastgeber Thorsten Sambs und den Vertretern der Tucher Brauerei, Verkaufsdirektor Bernd Herrmann und Gebietsverkaufsleiter Florian Schirmer, mit drei Schlägen das erste Fass GRÜNER Bier 2024 an. Anschließend wurden in einem getragenen Büffet verschiedene „Burgerheart“-Spezialitäten, wie leckere Burger, Buttermilk Chicken Fingers, Pommes Frites nach Art des Hauses, frittierte Zwiebelringe mit leckeren Saucen und süße Nachspeisen angeboten. Dazu gab es Cocktails, Tucher Biere, alkoholfreie Getränke und Wein vom Winzer Markus Meier.

Die Gäste nutzten an diesem Abend die Gelegenheit zu einem niveauvollen Networking in der historischen Atmosphäre des „Burgerheart“. Das Lokal befindet sich in einem alten Wartesaal des ehemaligen Ludwigsbahnhofs, der zur Zeit des berühmten „Adlers“, der zwischen Nürnberg und Fürth verkehrte, auf der Fürther Freiheit stand. Der Jugendstil-Bahnhof wurde 1938, bis auf den Saal in der Friedrichstraße, abgerissen.

Als Highlight konnten die Gäste am „Maserati-Corner“ vom Autohaus Oppel aus Heilsbronn eine individuelle „Schnupperfahrt“ mit einem der Luxus-Boliden vereinbaren, und wer bei der Veranstaltung das Gefühl hatte, seine Gesprächspartnerinnen und -partner nicht richtig zu verstehen, der nutzte am Präsentationsstand von „Hörspectrum Fiedler“ Fürth die Gelegenheit für einen kostenlosen Hörtest. Die beiden WBTM-Veranstalter Tom Laufer und Henning Nürnberg bedankten sich bei allen Sponsoren und besonders bei „Burgerheart“-Chef Thorsten Sambs und seinem Betriebsleiter Mathias Ellert für die Gastfreundschaft und die großartige Zusammenarbeit.

Die feschen Barmänner im Burgerheart

Gastgeber Thorsten Sambs, der u.a. auch das Wirtshaus „Tucher-Bräu am Opernhaus“ in Nürnberg und das „Altstädter Schießhaus“ in Erlangen betreibt, zeigte sich von dem „mega tollen Event“ begeistert. Er freute sich über die vielen Gäste, die sich von der exzellenten Qualität des Speisenangebots und des freundlichen Service im „Burgerheart“ überzeugen konnten.

Werbung