Sonntagvormittag in Schwanstetten – die Passanten und die Gäste im Restaurant & Hotel „Der Schwan“ staunten nicht schlecht. Eine auffällige weiße VIP-Stretch-Limousine vom S.R. Limousinenservice Nürnberg nahm den kompletten Platz vor dem Lokal ein.
Neben ihr Männer in schwarzen Anzügen und strengem Blick. Das Geheimnis war schnell gelüftet. Andreas Pachowsky, Chef von „SSC Security“, hatte für „The Fight of the Night“ in der KIA Metropol Arena in Nürnberg das Double von „Horst Schlämmer“, der Kultfigur, die von Hape Kerkeling verkörpert wird, als Überraschung für Gastgeber Peter Althof engagiert. Matthias Freyboth, das offizielle Double, das der Kultfigur zum Verwechseln ähnlich sieht und als Horst Schlimmer auftritt, musste genau wie das Original durch professionelle Security-Kräfte geschützt werden.
Als „Horst Schlimmer“ wie auf dem Namensschild des grauen Hausmeisterkittel stand, mit seinen Bewachern im Schlepptau, im Restaurant erschien, blieb manchem vor Überraschung der Bissen im Hals stecken – „Horst Schlämmer kommt zum Mittagessen in den Schwan“.
In Begleitung der Security-Crew machte er eine kleine Begrüßungsrunde bei den Gästen und begab sich ins Nebenzimmer. Andreas Pachowsky, immer mit an der Front, sorgte mit seinen Männern dafür, dass der „Horst Schlimmer“ in aller Ruhe, fern von Autogrammwünschen der Gäste, speisen konnte. Das Hotel-Personal wurde bereits im Vorfeld von Pachowsky instruiert, wie man mit dem „Star“ umgehen muss. Am Nachmittag verließ der „Horst“ gut bewacht das Gebäude und begab sich, zusammen mit seinen Bewachern, in die verdunkelte VIP-Limousine, die ihn sicher zu seinem Auftritt in die KIA Metropol Arena beförderte. Die Überraschung für Peter Althof ist gelungen. Andreas Pachowsky hat alles rund um den Besuch des „Superstars“, wie Hotelaufenthalt, Limousinen-Service und Security, organisiert. Er und seine Leute von SSC Security hatten wieder ganze Arbeit geleistet.
Egal ob prominente Persönlichkeiten, Privatpersonen oder Gebäudesicherung, alles wird durch sie professionell geschützt. Andreas Pachowsky arbeitet mit seiner Firma auch als Subunternehmer mit verschiedenen anderen Sicherheitsfirmen zusammen.
Hier geht es zum Film auf YouTube