Grandioser „Fight of the Night“

Der Nürnberger Promi-Bodyguard Peter Althof lud kurz vor Weihnachten zu seiner „Fight of the Night“. Peter Althof, ist einem Millionen-Publikum bekannt aus der RTL-Serie „Dschungelcamp“, in der er es 2022 sogar bis ins Halbfinale schaffte, und ihm den Titel „Dschungelkönig der Herzen“ einbrachte.

Weiter kennen ihn die Menschen als persönlicher Personenschützer international bekannter Persönlichkeiten aus Unterhaltung, Sport und Politik wie Michael Jackson, Muhamed Ali, Tiger Woods, Pamela Anderson, Michael Schuhmacher, Franz Beckenbauer u.v.m. Auch als Schauspieler in der „Macho Man“-Filmserie kennen ihn zahlreiche Fans.
Es kamen rund 1.000 Gäste in die KIA-Arena nach Nürnberg um spannende K1-Kämpfe (eine Mischung von verschiedenen Vollkontakt-Kampfsportarten wie z.B. Taekwondo und Kickboxen) und Boxkämpfe mit den Athleten aus der Kampfsportschule von Peter Althof zu erleben.

Veranstalter Peter Althof mit Hans Müller, Medizintechnik GmbH (v.r.), der die Handschuhe ersteigerte

Es wurden elf Kämpfe veranstaltet, davon wurden zwei durch Ko-Sieg entschieden. In den Pausen sorgten sexy „Nummerngirls“ für große Augen unter den männlichen Gästen. Der Auftritt eines Horst Schlämmer-Doubles, das Andreas Pachowsky, Chef von „Swiss Security Concept“ spendiert hatte, sorgte für viele Lacher. Musikalisch wurde die „Fight of the Night“ von Rapper „Wyse“ und Oliver Schott mit seinem Golden Gospel Choir begleitet. Der Abend wurde von Peter Althof selbst, und den Radiomoderatoren Gerald Kappler und Hakan Turan moderiert.

Peter Althof bei der Scheckübergabe für die Demenzforschung an Ringarzt Dr. Christian Schacher

Der absolute Höhepunkt war die Versteigerung eines Paars Original-Boxhandschuhe der Box-Ikone Max Schmeling, zugunsten der Demenzstiftung. Hans Müller (Medizintechnik GmbH) ersteigerte sie für 3.700 Euro. Im Laufe des Abends kamen insgesamt 7.200 Euro für die Stiftung zusammen. Den Spendenscheck nahm der Ringarzt Dr. med. Christian Schacher in seiner Praxis entgegen.

Werbung