Nach langer Wartezeit wieder Frühlingsvolksfest

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause drehen sich auf dem Nürnberger Frühlingsvolksfest endlich wieder die Karussells. Die Schausteller und Ausrichter des Festes freuen sich, dass sie wieder zahlreiche Besucher auf dem Festplatz begrüßen dürfen. Das Frühlingsvolksfest wartet nicht nur allein mit Fahrgeschäften, Unterhaltungsbuden, Imbissständen und einer vielfältigen Gastronomie auf, auch mit einem neuen ausgeklügeltem Sicherheits- und Hygienekonzept. „Sauberkeit hat auf dem Nürnberger Volksfest den höchsten Stellenwert“, so der Süddeutsche Schaustellerverband. Auch nach der zweijährigen Pause werden die Gäste mit hochwertiger Gastronomie, Thementagen, Events und zwei Familiennachmittagen, mit reduzierten Preisen, verwöhnt.

Ein neues gastronomisches Konzept bringen die beiden Opernball-Organisatoren Andreas und Simon Röschke, Eigentümer der Werbe- und Eventagentur „roeschke&roeschke“ und Pächter des Nürnberger Mautkellers, mit ihrem „Volksfest Herzla“ auf das Frühlingsfest. Die Location im Stil einer alten Almhütte mit Galerie und Biergarten bietet vier unterschiedliche Themenbereiche auf über 2.500 Quadratmetern Eventfläche, zwei Showbühnen mit wechselndem Programm und einem kulinarischen Angebot, das jedes fränkische Genießerherz höherschlagen lässt. In der Hütte selbst finden über 800 Gäste Platz. Im „Hütten-Gärtla“ unter freiem Himmel ist Platz für insgesamt 400 Gäste und in der „Gartnschänke“ gibt es Familienspaß mit Selbstbedienung. Das Musikangebot geht mit Live-Bands von flottem Schlager über zünftige Kärwaklänge bis hin zu fetziger Blasmusik. 

Simon und Andreas Röschke stellten ihr Gastro-Konzept im Rahmen einer Pressekonferenz in ihrem Tucher-Mautkeller vor, dessen Betreiber die beiden Brüder sind. Die anwesenden Vertreter des Süddeutschen Schaustellerverbandes waren von dem Neuzugang auf dem Frühlingsfest begeistert. Lorenz Kalb,
1. Vorsitzende des Süddeutschen Schaustellerverbandes, betonte, dass er und seine Kollegen froh sind, nach zweijähriger Corona-Zwangspause endlich wieder in ihren Berufen arbeiten zu dürfen. Er lobte die neue Gastro-Location auf dem Frühlingsvolksfest. Lorenz Kalb sei überzeugt, dass sie noch mehr Besucher auf den Platz bringt. 

Am Nürnberger Frühlingsvolksfest werden vom 16. April bis 1. Mai bei vielen Partnergastromen wieder Tucher Biere ausgeschenkt. Das exklusiv eigens gebraute Tucher-Festbier wird im „Volksfest-Herzla“ und beim „Gigerlas Lössel“ ausgeschenkt. 

Von der Qualität und dem Geschmack des Festbieres überzeugten sich als erste die von Tucher geladenen Gäste bei der Festbier-Probe im Tucher Schalander. Der Nürnberger Oberbürgermeister Marcus König zapfte das erste Fass des edlen Gerstensaftes an. Es wurde von Allen hochgelobt und für „sehr gut“ empfunden, und somit war es für den Frühlingsvolksfest-Ausschank freigegeben.

Werbung