Dringender Hilferuf nach Benefiz-Abend für das Revue-Theater „Paradies“ in Nürnberg

Michael Heidrich und Oliver Spiller, beide Geschäftsführer von „Rosegarden“ in der Vorderen Sterngasse in Nürnberg, bekannt durch viele Benefizveranstaltungen, starten einen Hilferuf für das Travestie-Cabaret „Paradies“. Das Revue-Theater wurde im Jahr 1978 von Roland Müller gegründet und 1990 an Peter Schneider, alias Patric Dupont, verkauft. Nach dem Tod von Peter Schneider im Jahr 2016 wird das Theater von seinem Ehemann Thomas Heber weitergeführt. Das „Paradies“ ist eines der bekanntesten Travestie Cabarets Süddeutschlands. Das Revue-Theater ist seit langen Jahren auch durch seine glanzvollen Auftritte am Nürnberger Altstadtfest (siehe Fotos) bekannt. Das Ehepaar Michael Heidrich und Oliver Spiller: „Unser allererster virtueller Benefiz-Abend – für und mit dem Paradies-Revue-Theater ist gestern in Schwabach bei „Live aus der Mühle“ über die Bühne gegangen. Nachdem das Paradies nun schon seit Oktober 2020 – und somit schon über 7 Monate – komplett geschlossen ist, sind die Reserven absolut aufgebraucht. Um so wichtiger war es, über diesen Benefiz-Abend Geld für die Überbrückung bis zur möglichen Wieder-Öffnung zu generieren. Wir hatten eine wirklich tolle Show – alle Künstler sind wirklich aufgelebt und waren voll bei der Sache – und dann kam der „Worst Case“… Was war passiert? Durch einen technischen Fehler bei Facebook ist unsere Show „rausgeflogen“. Die wirklich tollen Techniker vom Rider Sound Service konnten uns zwar relativ schnell wieder on Air bringen – aber Facebook hat kurzerhand einfach alle Tickets rückabgewickelt und die bezahlten Eintrittsgelder an all unsere Gäste zurückbezahlt. Im Hintergrund der Show ist also gestern Abend das gesamte Kartenhaus zusammengefallen und ich musste während der Show noch mal vor die Kamera, um unseren Gästen das Problem näher zu bringen. Nicht nur, dass wir deutlich weniger Tickets verkauft hatten, als wir (vorsichtig) kalkuliert hatten – Online schauen natürlich auch kleinere Gruppen auf ein Ticket – nun war auch noch das komplette Geld plötzlich und auf einen Schlag weg. Zudem funktionierte das extra für den Abend eingerichtete Unterstützungskonto zum Erhalt des Paradies wohl ebenfalls technisch nicht – anders können wir uns nicht erklären, dass es komplett leer blieb. Uns bleibt nun also nichts anderes übrig, als alle, die gestern dabei waren zu bitten, das zurückerhaltene Geld so bald wie möglich direkt auf das Konto vom Paradies einzuzahlen. Gleichzeitig auch die Bitte an alle, dieses Konto mit einem Beitrag für den Erhalt des Paradies-Revue-Theaters zu füttern, damit das Paradies eine Chance hat zu überleben.
Hier die Kontodaten:
Unterstützungskonto zum Erhalt des Paradies-Revue-Theaters.
Paradies Revue Theater T. Heber IBAN DE06 76020070 0023856620
Bitte als Verwendungszweck angeben:
Unterstützungsbeitrag zum Theater-Erhalt / Ticket Benefiz-Show. Wir hoffen, dass sich im Sommer die ein oder andere Open-Air-Möglichkeit ergibt und spätestens im September die Auflagen so sind, dass zumindest mit 40 Gästen am Abend wieder vorsichtig direkt im Paradies gestartet werden kann. Also bitte helft, dass es bis dahin für die Grundkosten reicht!
Im Namen des Paradies-Revuetheaters, aller Künstler und der vielen Fans sagen wir recht herzlichen Dank!“, so Michael Heidrich und Oliver Spiller von Rosegardens.

Archivfotos: XTRAmagazin

Werbung