Ice Tigers starten mit der Agentur „roeschke&roeschke“ in eine neue Sponsoren-Offensive

Die Nürnberg IceTigers richten zum Start der neuen Spielzeit 2022/22 ihre Vermarktungsstrategie noch breiter aus. Sie haben für das Vorhaben mit der Agentur roeschke&roeschke einen neuen Gesellschafter an Bord, der viel Erfahrung im Bereich Sponsoring mitbringt.

Sponsorings in Coronazeiten noch wichtiger für sportliche Zukunft

In der aufgrund der Coronapandemie verkürzten vergangenen DEL-Saison laufen aktuell erstmals die Vorrundenspiele zwischen den Vereinen der Nord- und Südgruppe. Die ersten vier Teams pro Gruppe ziehen in die Playoffs um den Meistertitel ein. 

Bei den Nürnberg Ice Tigers richtet sich der Fokus aber bereits jetzt voll auf die neue Spielzeit: Die fränkischen Eishockey-Profis holen zum Beginn der Vorbereitungen für die Saison 2021/22 die erfahrene Marketing- und Eventagentur „roeschke&roeschke“ als Partner und Gesellschafter an Bord.

Um eine größere Planungssicherheit zu erreichen, ist es für den Club enorm wichtig weitere Sponsoren aus der fränkischen Wirtschaft zu gewinnen. Denn eine breitere Ausrichtung des Sponsoring-Angebotes kann den Tigern den Grundstein ihrer sportlichen Erfolge in den nächsten Jahre sichern, so der Geschäftsführer der Ice Tigers, Wolfgang Gastner. Er unterstreicht damit die Entscheidung der neuen Partnerschaft mit „roeschke&roeschke“.  Simon und Andreas Röschke, die beiden Inhaber der Werbeagentur, gelten als erfahrene Partner in Sachen Sponsoring-Vermarktung. Als privatwirtschaftliche Veranstalter der beiden Ball-Events „Opernball in Nürnberg“ und „Ball der Unternehmer“ haben die Agenturgründer Simon und Andreas Röschke gemeinsam mit ihrem 10-köpfigen Team bereits über 500 Sponsoringengagements abgewickelt:

„Wir sind in Nürnberg hauptsächlich für Bälle bekannt, aber wir können natürlich auch gut mit Pucks umgehen“, so Geschäftsführer Andreas Röschke mit einem Augenzwinkern. Dass das 10-köpfige Team hinter den Röschke-Zwilllings-Brüdern flexibel ist, bewiesen die Kommunikationsprofis auch im vergangenen Sommer: Mit einer spontanen Idee trotzten sie dem Corona-Sommer und stellten innerhalb weniger Wochen das Autokino am Nürnberger Airport, den Consorsbank-Autokino-Sommer auf die Beine.

Ab der neuen DEL-Saison geht es bei roeschke&roeschke nun auch sportlich zu: Als neuer Mitgesellschafter und „Offizielle Marketing- und Eventagentur der Ice Tigers“ sind die Nürnberger Werbespezialisten hauptsächlich für die Vermarktung von Partnerprogrammen und Sponsorings sowie für die Betreuung der Partner zuständig. 

Mit einem modularen Konzept will das Team von roeschke&roeschke die Sponsorenpakete der Ice Tigers noch individueller auf mögliche Unterstützer zuschneiden und den Engagements damit eine noch größere Strahlkraft verleihen. „Erst wenn das Gesamtpaket zur Marke passt und die richtigen Menschen erreicht werden, dann haben wir unser Ziel erreicht. Denn nur dann zahlt sich das Engagement langfristig für beide Seiten aus“, weiß Netzwerk-Experte Simon Röschke. Ice Tigers- Geschäftsführer Wolfgang Gastner schließt sich an: „Nicht nur auf dem Eis, sondern auch hinter den Kulissen ist Teamwork enorm wichtig. Deshalb freue ich mich sehr über diese Partnerschaft auf Augenhöhe!“.


Ice Tigers-Geschäftsführer Wolfgang Gastner (Mi.) holte mit Simon (li.) und -Andreas Röschke, beide Geschäftsführer der Agentur roeschke&roeschke GmbH,  neue Partner an Bord. (Bildrechte: Holger Krömer)

Werbung