Das „Nürnberger Ei“ wird zum Musictower

„Dein Sommermoment“ hoch über den Dächern der Noris

Der Nürnberger Fernsehturm lag jahrzehntelang im Dornröschenschlaf, bis ihn die Agentur „celebrand“ mit Sommermoment-Organisator Alex Bondyr wieder zum Leben erweckte. „Dein Sommermoment“ hieß das Zauberwort. Seine gelungene Premiere hat der „Sommermoment“ schon am letzten Samstag hinter sich gebracht. Über sechs Stunden schmetterte das Live-Stream Event kultige Hits und jede Menge gute Laune über das Internet von Nürnberg aus in die Welt hinaus. 
In 220 Höhenmetern begrüßte „DJ Papaoke“ die Live-Stream-Gemeinde mit den ersten Hits. Im Laufe der Nacht traten die „Hot Banditoz“, „Hannes!“, „Oli P.“, „Die Atzen“, „Ina Colada“, „Mia Julia“ und der Lokalmatador „Taxi Malter“ in luftiger Höhe auf. Das Moderatoren-Duo Sonya Kraus und Aljoscha Höhn führte durch das Programm. Für geladene Gäste und Partner war ein VIP-Zelt am Fuße des Fernsehturms aufgebaut, wo auch die Künstler vorbeischauten.
Als die Dunkelheit hereinbrach ließen die Organisatoren den Turm, der von der Telekom vor seiner Eröffnung liebevoll „Nürnberger Ei“ getauft wurde, in magische Lichter tauchen. Der Hashtag #vielfaltgewinnt vom Eventpartner „Hofmann Personal“ war kilometerweit zu erkennen. 
Wer von dem ersten Event nicht genug bekommen hat, kann am Samstag den 18. Juli 2020 den zweiten Teil von „Dein Sommermoment“ im Internet verfolgen. Diesmal rücken die ‚local heroes‘ in den Mittelpunkt. Vom höchsten Sendestudio Nürnbergs rockt die Erlanger Kultband „J.B.O“ ab. Neben diesem Highlight starten noch weitere bekannte Künstler aus der Metropolregion mit ihren Fans zu Höhenflügen über Nürnberg. Die „Bolzwagen“, „Van Schelln“, „Stinger“, „Chiefoke“, „Die Gerchli“, „Gone Ruby“, „Voices“ und „Kaizaa“ bringen den Turm zum Schwanken. Moderiert wird der Abend von Matze Knop und Carolin Henseler. Um 19 Uhr startet der Livestream auf 
www.deinsommermoment.de
Über diese Seite gelangen die Fans auch zu „Gut für Nürnberg“, wo auch weiterhin Spenden zugunsten der Initiative „Bündnis für Kultur“ gesammelt werden.

Werbung