ZeroHungerRun auf der Wörder Wiese in Nürnberg

„Ja wo laufen sie denn?“ um Loriot zu zitieren – ZeroHungerRun auf der Wörder Wiese in Nürnberg

Bernhard Nuss „Der Eiserne Franke“ hat gerufen, und rund 20 Läufer beiderlei Geschlechts rannten eine Stunde lang um die Wörder Wiese und spendeten dazu für die Welthungerhilfe. Der „Never-Walk-Alone“- und Personality-Trainer Bernhard Nuss, organisierte den Lauf, und der CSU-Bundestagsabgeordnete Sebastian Brehm übernahm die Schirmherrschaft der Veranstaltung. Beide hatten an dem Tag gute Drähte zum Wettergott – bei ca. 20 Grad und weiß-blauem Himmel fühlten sich die Sportler sichtlich wohl, und so mancher knackte dabei seinen persönlichen Rekord. Mitgerannt sind u. a. der Schirmherr Sebastian Brehm, Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst (Vorsitzender des Vorstandes des Marketingvereins der Europäischen Metropolregion), CSU-Landtagsabgeordneter Jochen Kohler, SPD-Landtagsabgeordneter Arif Tasdelen, Karin Rösch (Chefin der Autolackiererei Peter Rösch), Gerlinde Mathes (Patientensprecherin Klinikum Nürnberg), Burkhard Müller („Franken Aktiv“), Dr. Norbert Schürgers (Leiter des Amtes für internationale Beziehungen Nürnberg a. D.), Christian Rupert (Geschäftsführender Direktor Staatstheater Nürnberg), und der Geschäftsführer von „Graf & Kittsteiner“, Abdulghafur Karimzadah.

Das Laufen und gleichzeitige Spenden war keine Pflicht, jedoch ließen es sich die Sportler nicht nehmen, ordentlich in ihre Geldbörsen zu greifen. Auch viele Zuschauer gaben einen Obolus. Dabei kamen 800 Euro zusammen – der CSU-Bundestagsabgeordnete Sebastian Brehm verdoppelte den Betrag, und so kam am Ende die stolze Summe von 1.600 Euro für die Bekämpfung von Corona in den Projektländern der Welthungerhilfe zusammen.

Werbung