ZeroHungerRun 2020 – Spendenlauf zugunsten der Welthungerhilfe

Statt nach der Absage der großen Läufe in Köln und Düsseldorf Trübsal zu blasen, werden die Charity-Läufe vom 9. bis 12. Juli virtuell durchgeführt. Am 11. Juli um 14 Uhr findet ein Lauf auf der Nürnberger Wörder Wiese statt. Start ist am Erfahrungsfeld der Sinne unter Einhaltung der gesetzlichen Corona-Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen. Der Lauf dauert eine Stunde. 
Der „Eiserne Franke“, der Nürnberger Never-Walk-Alone-Personaltrainer, Bernhard Nuss, und sein „Schüler“, CSU-MdB Sebastian Brehm, trainieren bereits seit März für den diesjährigen Berlin-Marathon. Für das gemeinsame Training beteiligen sich der Extremsportler Nuss und der Bundestagsabgeordnete Brehm an den im Internet ausgeschriebenen virtuellen Läufe. Sebastian Brehm absolvierte dabei einen Halbmarathon am 21. Juni in 2:16 Stunden sehr erfolgreich.

Für den 11. Juli organisierte Bernhard Nuss den ZeroHungerRun-Spendenlauf in Nürnberg für die Welthungerhilfe. Die Schirmherrschaft für dieses Ereignis hat Sebastian Brehm übernommen. Als Mitglied des Menschenrechtsausschusses des Deutschen Bundestages, sei er dankbar, dass er die Schirmherrschaft über den Spendenlauf in Nürnberg zugunsten der Welthungerhilfe übernehmen durfte, betonte Sebastian Brehm. Gerade in dieser Zeit müsse man auch die Menschen denken, die weltweit von Hunger bedroht sind. Er betonte, dass von Nürnberg aus, der Stadt der Menschenrechte, mit dem Lauf ein Zeichen gesetzt werde. Er bedankte sich bei seinem „Sparringspartner“ Bernhard Nuss für die Organisation und ruft alle zum Mitlaufen und Spenden auf. Auch die Zuschauer dürfen gern etwas geben – das „Brehm Mobil“ mit einer Spendenbox ist vor Ort. 

Als Spendenläufer haben sich neben Sebastian Brehm u. a. der Vorsitzende des Vorstandes des Marketingvereins der Europäischen Metropolregion Nürnberg, Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst, Burkhard Müller (Franken Aktiv) und viele Vereinsmitglieder von „Never Walk Alone Nürnberg e. V.“ angemeldet. Es besteht auch die Möglichkeit, sich an der Spendenaktion im Internet unter www.welthungerhilfe.de/zerohungerrun-challenge-2020/ gerne auch unter dem Teamnamen „Sebastian Brehm MdB/Never Walk Alone Nürnberg e. V.“, zu beteiligen. Also laufen Sie was das Zeug hält, und wenn nicht, öffnen Sie großherzig Ihren Geldbeutel und spenden Sie für die Welthungerhilfe.

Werbung