Auf der Großgründlacher Kärwa hoch hinaus

Das neue Wahrzeichen der Großgründlacher Kirchweih ist schon von weitem sichtbar. Das Riesenrad „White Star“ auf der Großgründlacher Kirchweih weist allen „Nicht-Großgründlachern“ den Weg zum Festplatz. Eine Fahrt mit dem Riesenrad ermöglicht den Fahrgästen beeindruckende Weitblicke über das Knoblauchsland.

Am Eröffnungstag strahlte die Sonne vom stahlblauen Himmel und die Gäste strömten zum feierlichen Bieranstich ins Zelt von Festwirt Christian Jacobsen (Schächtner Zeltbetriebe), wo die SPD-Stadtratsfraktionsvorsitzende Dr. Christine Kayser das erste Fass anstach. Bevor es aber so weit war, marschierten die Großgründlacher Kärwaburschen ins Zelt und die Vorsitzende des Vorstadtvereins Alt-Gründlach e.V., Christine Scheindel und ihre Vize Sabine Beck sprachen einige einleitende Worte auf der Bühne. Dann wurde es spannend – Dr. Christine Kayser zapfte das erste Fass Festbier unter den Augen der Spalter Bierkönigin und -botschafterin Johanna Merkenschlager und dem Gebietsverkaufsleiter der Stadtbrauerei Spalt, Matthias Haas, souverän an.

Für die Musik am Eröffnungsabend sorgten „The Moonlights“ aus Mittelfranken.

Werbung