Mit Impfungen das Coronavirus besiegen – Schmidt besucht gemeinsames Impfzentrum für Stadt und Landkreis Fürth

„Impfen ist der beste Weg, die Coronabedingten Infektions- und Todeszahlen zu senken und den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lockdown zu beenden“, betonte Bundestagsabgeordneter Christian Schmidt. Bei einem kurzen Besuch von Bundestagsabgeordneten im gemeinsamen Impfzentrum für Stadt und Landkreis Fürth, der unter Beachtung aller Hygienevorschriften stattfand, informierte sich Schmidt über den aktuellen Stand der Impfmaßnahmen sowie die praktische Umsetzung. 

Dr. Michael Hubmann, Ärztlicher Leiter des Impfzentrums und Klaus Meyer, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Notfallmedizin Fürth (AGNF), die das Zentrum betreibt, zeigten sich über die große Impfbereitschaft in der Bevölkerung sehr erfreut. Zudem habe sich das Team innerhalb kürzester Zeit in seinen Arbeitsabläufen sehr gut aufeinander eingespielt. 

Schmidt dankte den hauptamtlichen sowie den vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihr herausragendes Engagement. Man wisse, dass aufgrund der Kurzfristigkeit nicht alles vollständig geplant werden konnte. Er bitte deshalb um Verständnis, bis alles optimal laufe. Der Eindruck Betroffener sei aber, dass alles sehr gut vorbereitet und organisiert sei. „Es ist jetzt wichtig, dass der Impfstoff in größerer Zahl komme, damit bereits vergebene Impftermine abgearbeitet werden können“, so Schmidt. Dafür setze er sich mit aller Kraft ein. 

Werbung