Das „Mega Schoko Eierlei“ wurde zum 10.000 Euro Überraschungsei

V.l. Christian Seidel („da Taxler“), Carola Liebel („Schlupfwinkel e.V.), Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl und TV-Kondtormeister Martin Rößler (Café Beer) freuten sich über die hohe Spendensumme

Das „Mega Schoko Eierlei“ war eine gigantische Gewinn- und Spendenaktion die die Initiatoren Christian Seidel („da Taxler“) und TV-Konditormeister und Schokoladen-Sommelier Martin Rößler (Inhaber Cafe Beer) ins Leben riefen. Beide trauten ihren Augen nicht, als sich bereits vor Beginn der Veranstaltung eine lange Warteschlange vor dem Café Beer in der Breiten Gasse in Nürnberg bildete. Für diese Aktion mussten die Leute einen Tag vor dem Finale in 20 Innenstadtgeschäften und am Ostermarkt kleine Päckchen mit Lammbackformen suchen. In denen befanden sich Backrezepte von Martin Rößler und jeweils ein Los für das große Gewinnspiel am darauffolgenden Tag. Es winkten wertvolle Preise, allen voran fünf iPhones 15, spendiert von den Hauptsponsoren Olesja und Wolfgang Hofer (Vodafone Mobilfunk Center Hofer).

Für den Aktionstag selbst goss Martin Rößler ein „Mega Schoko Ei“, 200 kg schwer, 2 Meter groß mit feinster Schokolade aus eigener Manufaktur. Das „Riesenei“ wurde unter großem Applaus auf der Aktionsfläche vor dem Café Beer geknackt und die Stücke im Lauf des Tages, gegen eine Spende an die „Manuel Wöhrl Stiftung“, an das Publikum abgegeben. Der Dschungelkönig der Herzen, Promi-Bodyguard Peter Althof, und Spieler der Nürnberg IceTigers, die gegen ebenfalls gegen eine Spende ihre handsignierten Trikots abgaben, unterstützten die große Benefizaktion, die gleichzeitig eine Werbung für die Belebung der Nürnberger Innenstadt darstellte.

Moderiert wurde das kleine „Stadtfest“ von Hit Radio N1-Moderator Felix Jaehn, der Barde Pino Barone sorgte vor dem Café Beer für Italo-Feeling und gegen Hunger und Durst wurden Scheiben von einem zwei Meter langen Raclette-Bauernbrot und leckere Cocktails verkauft.

Olesja Hofer (Vodafone Mobilfunk Center Hofer) mit dem Mega Schokoladen-Osterei

Dank der großen Spendenbereitschaft der Sponsorinnen und Sponsoren und des Publikums, kam am Ende des Tages die stolze Spendensumme von 10.000 Euro für die „Emanuel Wöhrl Stiftung“ zusammen. Die Stiftung leitet das Geld an „Schlupfwinkel e.V.“ weiter. Die Institution bietet Kindern und Jugendlichen in der Metropolregion Nürnberg einen sicheren Ort und ist ein anerkannter Kinder-, Jugend- und Familienträger.

Alle Beteiligten waren am Ende des Tages erschöpft, aber sehr glücklich über den Riesenerfolg. Diese Aktion schreit förmlich nach einer Wiederholung im nächsten Jahr.

Werbung