Es hätte ein Jahr voller Aktionen und Feierlichkeiten zum 30-jährigen Jubiläum des Südwestpark in Nürnberg werden sollen. Doch die Corona-Pandemie machte dem Südwestpark-Team einen Strich durch die Rechnung. Umso mehr freute es Südwestpark-Geschäftsführer Daniel Pfaller, dass er zum Abschluss eines von schlechten Nachrichten überlagerten Jahres für eine gute Nachricht sorgen konnte. Denn der Südwestpark entschied sich, aus dem Budget für die ausgefallenen Jubiläumsaktionen jeweils 10.000 Euro an die beiden Nürnberger Vereine „Hilfe für Krebskranke Nürnberg e.V.“ und „Klabautermann“ zu spenden.
„Es freut mich, dass wir dieses herausfordernde Jahr mit zwei guten Taten beschließen können“, so Daniel Pfaller bei der Übergabe der beiden Spendenschecks vor dem Klinikum Nord an Prof. Dr. Martin Wilhelm vom Verein „Hilfe für Krebskranke Nürnberg“ und Hanne Henke vom Verein „Klabautermann“. Der Verein „Hilfe für Krebskranke“ unterstützt seit über 40 Jahren innovative Projekte und Forschungsvorhaben zur Behandlung von Krebs- und Leukämieerkrankungen am Klinikum Nürnberg. Der Verein „Klabautermann“ unterstützt Familien mit früh- und risikogeborenen, chronisch kranken und behinderten Kindern und arbeitet eng mit dem Kinderklinikum Nürnberg zusammen.
Infos zum Südwestpark
Auch 30 Jahre nach der Gründung zeigt sich der Südwestpark mit seinen individuellen und flexiblen Bürolösungen bestens aufgestellt für die Anforderungen der Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Auf 190.000 Quadratmetern Mietfläche haben sich über 240 Firmen im Südwestpark angesiedelt. Täglich kommen mehr als 8000 Mitarbeiter in den Südwestpark zu ihrem Arbeitsplatz. Dabei profitieren sie genau wie die vielen Besucher von der modernen Infrastruktur im Park mit 4000 kostenlosen Parkplätzen, direkter Anbindung an die Südwesttangente A73, eigenem S-Bahn-Haltepunkt und über 100 überdachten Fahrradstellplätzen mit Spinden, Duschen und E-Bike-Ladestationen.