
Die Geis Gruppe, einer der führenden Logistikdienstleister in Zentral- und Osteuropa, heißt 40 neue Auszubildende an ihren Standorten in der Region Nürnberg willkommen. Die jungen Talente starten in sechs unterschiedlichen Ausbildungsberufen. Deutschlandweit bildet Geis aktuell mehr als 350 Auszubildende aus.
Die vielfältigen Ausbildungsberufe der Geis Gruppe in der Region Nürnberg ermöglichen Jugendlichen passgenaue Einstiege und umfassende Entwicklungsperspektiven. So verteilen sich die neuen Nürnberger Geis-Azubis auf folgende Berufszweige: Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung (KSL), Fachkräfte für Lagerlogistik, Fachlageristinnen und Fachlageristen, Holzmechanikerinnen und Holzmechaniker, Kaufleute für Büromanagement sowie Fachinformatikerinnen und Fachinformatiker für Systemintegration.
Starker Start ins Berufsleben: Azubi-Onboarding-Woche in Oberhof
Derzeit nehmen die Geis‑Azubis aus ganz Deutschland an der Azubi‑Onboarding‑Woche im thüringischen Oberhof teil. Alle 140 Auszubildenden des ersten Ausbildungsjahres lernen sich dort standort- und bereichsübergreifend kennen und absolvieren Schulungen, Teamtrainings und gemeinsame Events – die ideale Basis für Vernetzung, Teamgeist und einen reibungslosen Start.
Praxisnah, persönlich, zukunftsorientiert
Die Ausbildung bei Geis ist darauf ausgelegt, langfristig erfolgreich zu sein. Dabei lernen die Auszubildenden nicht nur praktisch die wichtigen Aufgaben in den verschiedenen Arbeitsbereichen und Abteilungen kennen, sondern nehmen auch an internen Schulungen teil, die genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Außerdem gibt es spannende Trainings, bei denen die Auszubildenden aus verschiedenen Standorten zusammenkommen. Dabei stärken sie ihre Teamfähigkeit und lernen, eigenverantwortlich zu handeln. Eine gut organisierte Ausbildung ist wichtig – aber genauso entscheidend ist, wie es danach weitergeht. Auch hier bietet Geis beste Perspektiven: In der Regel werden alle Auszubildenden, die ihre Ausbildung erfolgreich abschließen, vom Unternehmen übernommen und haben nach der Ausbildung noch vielfältige fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten.
„Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr zahlreiche junge Talente für die Logistik begeistern konnten“, sagt Hans-Wolfgang Geis, geschäftsführender Gesellschafter der Geis Gruppe. „Unsere Kombination aus praxisnaher Ausbildung, individueller Förderung und einem starken Miteinander eröffnet exzellente Perspektiven – in der Region Nürnberg und weit darüber hinaus.“













