
Anlässlich des 75jährigen Firmenjubiläums des Kalchreuther Bäckers hatte die Eigentümer-Familie Wiehgärtner ihre Firmenpartner zu Spenden für die Kinderorthopädie der Cnopfschen Kinderklinik von Diakoneo aufgerufen. Durch die Bäckerei großzügig aufgestockt kamen 20.000 EUR für die kleinen Patientinnen und Patienten zusammen, die gestern an uns übergeben wurden.
Mit der Spende wird eine Kniebewegungsschiene angeschafft. Operierten oder verletzten Kindern kann nun ergänzend zur Physiotherapie eine zusätzliche Behandlungseinheit angeboten werden.
Außerdem fließt die Spende in die Behandlung eines weiteren Kindes aus einem Kriegs- oder Krisengebiet. Die Partnerorganisation „Friedensdorf International“ der Cnopfschen Kinderklinik bringt Kinder aus dem Ausland nach Deutschland, um ihnen in drastischen Notlagen eine medizinische Versorgung zu ermöglichen. Eine Vielzahl an Kindern braucht Hilfe – solche Eingriffe sind jedoch nur mit Spenden finanzierbar.
Auf dem Bild sehen Sie (v.r.n.l.): Felix Wallström, geschäftsführender Leiter der Cnopfschen Kinderklinik und Chefärztin der Kinderorthopädie Dr. Kerstin Remmel danken dem Ehepaar Wiehgärtner vom Kalchreuther Bäcker für die Spende