Sonnige Eröffnung der „Nürnberger Winterwelt“

„Wenn der Winter schon nicht freiwillig zu uns kommt, dann helfen wir einfach nach“, das dachten sich die Stadt Nürnberg und Denny Morawski, ein bekannter Festwirt aus Fürth. So entstand auf dem Nürnberger Hauptmarkt ein Winterdorf mit einer synthetischen Schlittschuhbahn des Postsportvereins Nürnberg, einem Schlittschuhverleih und vielen winterlich dekorierten Ständen mit kulinarischen Spezialitäten. Bei stahlblauem Himmel und strahlender Sonne öffnete am Samstag, den 27. Januar die „Nürnberger Winterwelt“ auf dem Hauptmarkt

Während die Besucherinnen und Besucher bereits vormittags die Angebote der Winterwelt-Gastronomie genießen konnten, mussten die Schlittschuhläuferinnen und -läufer noch ein wenig warten. Nach der offiziellen Eröffnung der „Nürnberger Winterwelt“ durch Oberbürgermeister Marcus König wurde um 17 Uhr die „Eisfläche“ freigegeben.
Die Referentin für Schule und Sport, Cornelia Trinkl und die „Wirtschafts- und Wissenschaftsreferentin Dr. Andrea Heilmaier hatten gleich ihre Schlittschuhe mitgebracht und drehten ihre Runden mit den anderen „Eiscracks“. Dabei hatten alle ihren Spaß, denn „Puck“, das beliebte Maskottchen der Nürnberg IceTigers und „Posti“, der lebensgroße Teddybär vom Post SV Nürnberg stellten sich auf dem Eis als Fotomotive zur Verfügung. Am Eröffnungsabend wurde auch noch eine atemberaubende Feuershow präsentiert, die den Zuschauern den Atem stocken ließ. 
Auf der „Nürnberger Winterwelt“ werden bis zum 3. März regelmäßig spannende Acts stattfinden, die rechtzeitig bekannt gegeben werden. 

Ein beleuchteter „Riesenhirsch“, ist das Wahrzeichen des kleinen Winterdorfes. Viele liebevoll dekorierte Holzhütten bieten herzhafte und süße kulinarische Spezialitäten an. Am Ausschank gibt es heiße und kalte Getränke. Glühwein und der hausgemachte Eierpunsch der Familie Morawski (bekannt vom Fürther Christkindlesmarkt). Die Gäste können ihre Speisen und Getränke an rustikalen Stehtischen, in der Hütte oder in einer Gondel der Ehrwalder Bergbahn genießen. Die „Nürnberger Winterwelt“ steht noch bis Sonntag, den 3. März 2024 auf dem Nürnberger Hauptmarkt. Die Stände mit Essen und Trinken haben täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Die Schlittschuhbahn und der -verleih ist montags bis freitags von 15 bis 20 Uhr geöffnet. An den Samstagen und Sonntagen fängt der Betrieb bereits um 12 Uhr an. 

Nähere Infos über die „Nürnberger Winterwelt“ unter: www.nuernberg.de

   

Werbung