Mögeldorfer Schlossfest: Gemeinschaft und Unterstützung für einen guten Zweck

Am 08.07.2023 fand das 68. Mögeldorfer Schlossfest in der Ziegenstr. 12 statt und lockte zahlreiche Besucher an. Die Veranstaltung wurde vom Bürger- und Geschichtsverein Mögeldorf e.V. organisiert und bot ein vielfältiges Programm für alle Gäste.

Der Einlass begann um 17:00 Uhr, und pünktlich um 18:00 Uhr starteten die Veranstaltungen. Unterstützt wurde die Veranstaltung mit einem Zelt für die Saitenspinner, die mit ihrer Musik für eine fröhliche Atmosphäre sorgten und die Gäste begeisterten.

Eine besondere Aktion fand zugunsten des Neubauprojekts Kinderklinikum mit Geburtshilfe statt. Die engagierten Emily und Laura verkauften Zuckerwatte und selbstgemachte Lesezeichen, um Spenden für das wichtige Projekt zu sammeln. Unterstützt wurden sie dabei von Karin Baumüller-Söder und Dr. Stephan Kolb, dem Bereichsleiter des Neubauprojekts Kinderklinikum, die eigens für diese Aktion vorbeischauten. Es wurden 560 Euro für das Neubauprojekt gesammelt.

Der Bürger- und Geschichtsverein Mögeldorf e.V. und die Besucher des Schlossfests freuten sich über diese großartige Unterstützung und das beeindruckende Engagement zugunsten des Kinderklinikums. Gemeinsam wurde ein Zeichen für Solidarität und Zusammenhalt gesetzt und gezeigt, wie wichtig es ist, sich füreinander einzusetzen.

Das 68. Mögeldorfer Schlossfest war somit nicht nur eine fröhliche Veranstaltung, sondern auch ein Fest der Hilfsbereitschaft und des sozialen Engagements. Die Teilnehmer blicken dankbar auf diesen gelungenen Tag zurück und freuen sich bereits auf das nächste Schlossfest, bei dem erneut Gemeinschaft und Unterstützung im Mittelpunkt stehen werden.

Werbung