Sommerempfang der CSU Nbg-Nord inmitten von Erdbeeren

Die CSU Nürnberg-Nord lud zu ihrem Sommerempfang nach ­Almoshof. 

Fritz Boss (Erdbeer- und Chicorée Boss Almoshof) stellte als Gastgeber seine Erdbeerhalle zur Verfügung und lud zu Nürnberger Rostbratwürsten und Brotzeit von der „Alten Post“ in Kraftshof – die Famile Boss sorgte auch für reichlich Getränke an dem heißen Tag.

Als Festredner kam der Staatsminister des Inneren für Sport und Integration, Joachim Herrmann. Die stellvertretende CSU-Vorsitzende des Nürnberger Nordens, Bezirks- und Stadträtin Catrin Seel, begrüßte in Vertretung von Daniel Frank, der aus familiären Gründen verhindert war, die Gäste. 

Joachim Herrmann bezog sich in seiner Rede auf die jetzige Sicherheitssituation in Deutschland. Er betonte, dass die bayerische Polizei gut auf die Situation vorbereitet ist. 

Laut Statistik habe Bayern im Vergleich zu anderen Bundesländern die niedrigste Kriminalitätsrate. Er hob die
Leistung der Polizistinnen und Polizisten hervor, die für die Sicherheit und den Schutz der Bevölkerung, auch unter Einsatz ihres eigenen Lebens, einsetze. Zur Sicherheit trage auch die Landwirtschaft im Knoblauchsland bei, so der Staatsminister. Sie sorgt mit ihrer regionalen Lebensmittelproduktion für Unabhängigkeit in der Versorgung.

Der Handwerkskammerpräsident, CSU-Stadtrat und Landtagskandidat, Thomas Pirner, stimmte in seiner Rede auf die heiße Phase der Landtagswahl ein. Er hob das Handwerk und den Mittelstand als eine der wichtigsten Säulen in einer funktionierenden Wirtschaft hervor. Dazu gehöre auch das Handwerk der Landwirtinnen und Landwirte in Bayern. 

Danach sprach der CSU-Bundestagsabgeornete und finanz- und haushaltpolitischer Sprecher der CSU im Bundestag, kritisierte die derzeitige Ampelregierung aufs Schärfste. Er appellierte die anwesenden Gäste, ihre Stimme in der kommenden Landtagswahl sorgsam einzusetzen.

Den offiziellen Teil des Sommerempfangs beendeten die Bayern- und die Deutschlandhymne, gespielt von den Knoblauchsländer Musikanten unter der Leitung von Georg Pfann (Blumengärtnerei Pfann Buch und Mögeldorf).

Werbung