Patenschaftsfest für Ehrenamtliche im öffentlichen Raum

Christian Vogel, Bürgermeister und Erster Werkleiter des Servicebetriebs Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör), hat am Dienstag, 29. November 2022, Ehrenamtliche, die für Sör tätig sind, zum Patenschaftsfest ins Stadtparkcafé Parks eingeladen.

„Nach der coronabedingten Pause ist es mir eine ganz besondere Freude, den 1 986 Patinnen und Paten mit diesem Empfang für ihren vielseitigen und unermüdlichen Einsatz zu danken. Den öffentlichen Raum, in dem wir alle leben, schön, sauber, grün und zukunftsfest zu gestalten, ist eine große Herausforderung, die nur gemeinsam zu schaffen ist. Jeder Beitrag zählt“, sagt Bürgermeister Christian Vogel. „Allen Patinnen und Paten – ausdrücklich auch denen, die nicht dabei sein konnten – einen riesigen Dank für das Engagement!“

Das Spektrum der Patenschaften ist groß und reicht vom ehrenamtlichen Engagement für Bäume, Pflanzbeete, Parkbänke, Spielplätze oder Grünanlagen bis hin zur Betreuung von Hundekotbeutelspendern. Rund 320 Patinnen und Paten folgten der Einladung im lockeren vorweihnachtlichen Rahmen. Hier gab es neben viel Zeit zum Austausch, einem kleinen Fachvortrag der Baumabteilung von Sör sowie Getränken und Speisen auch die Möglichkeit eines gegenseitigen Kennenlernens. Die Anwesenheit des Nürnberger Christkinds, das seinen berühmten Prolog sprach und den Anwesenden dankte, sorgte für eine ganz besondere Atmosphäre.

Wer auch zu den tatkräftigen Unterstützerinnen und Unterstützern gehören möchte: Seit vielen Jahren gibt es für Nürnberger Bürgerinnen und Bürger Möglichkeiten, sich im öffentlichen Raum zu engagieren. Interessierte können sich unter www.soer.nuernberg.de informieren oder beim Sör-Servicetelefon unter 09 11 / 2 31-76 37 melden.

Christian Vogel, Bürgermeister und Erster Werkleiter des Servicebetriebs Öffentlicher Raum Nürnberg, dankte beim diesjährigen Patenschaftsfest am Dienstag, 29. November 2022, Bürgerinnen und Bürgern für ihr ehrenamtliches Engagement im öffentlichen Raum. Bildnachweis: Kathrin Lehnerer / Stadt Nürnberg
Werbung