Weihnachtsaktion 2024: Kummich Fahrzeugwelt spendet 15.000 Euro an Tafeln

Die Tafeln: Lebensmittel retten. Menschen helfen.
Diese Mission eint alle Tafeln in Deutschland. Aber: Deutschlands Tafeln befinden sich in der Dauerkrise – viele Tafeln kommen an ihre Grenzen und mussten bereits Aufnahmestopps verhängen.

Günther Neumann (M.), Vorsitzender Fürther Tafel, Stephan Lanz (r.), Personal-Gesamtleiter Kummich Gruppe, und Ralf Rossier, Betriebsleiter Autohaus Kummich Fürth

Vor diesem Hintergrund hat sich die Geschäftsleitung der Autohaus Kummich GmbH erneut entschieden, einen Beitrag für die Tafeln an allen Kummich Fahrzeugwelt Standorten zu leisten .

„Wir haben unseren Fokus schon seit vielen Jahren auf die Einrichtungen der Tafel e.V. gerichtet. Die Situation der Tafeln ist dauerhaft schwierig – umso mehr möchten wir mit unseren Spenden einen lokalen Beitrag leisten, damit auch die Bedürftigen in unserer Gesellschaft mit dem Nötigsten versorgt werden können. Gerne unterstützen wir dabei“, so Thomas Kummich.

Alexander Schweizer (l.), Betriebsleiter Autohaus Kummich Nürnberg, und Nürnberger Tafel Projektleiterin Edeltraud Rager, und Marco Baierlein, Fuhrparkleitung Tafel Fotos: JRB

Gesellschaftliche Verantwortung durch regelmäßige Unterstützung für soziale und nachhaltige Projekte – regional wie auch international – ist seit Jahren Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Unternehmensprinzipien, die bereits auch ausgezeichnet wurden, u.a. ganz aktuell mit dem Lea-Mittelstandspreis 2024 Baden-Württemberg als „nominiertes“ Unternehmen.

„Wir freuen uns sehr, in der diesjährigen Weihnachtsaktion insgesamt 15.000 EUR als Spenden an die Tafeln unserer Kummich Fahrzeugwelt Standorte übergeben zu können.“

Werbung