Fröhliche Gäste beim Altstadtfest-Pre-Opening

V.l. „Kuhstall“-Wirt Christian Wagner, Michael Hagl (1. Vors. „Altstadtfest Nürnberg e.V.), Silke Schramm (Leiterin Marketing Funkhaus Nürnberg) und Christopher Dietz (GF werk :b events)

Einen Tag vor der offiziellen Eröffnung des 52. Nürnberger Altstadtfestes fand auf Einladung des Funkhauses Nürnberg, der Wirte des Altstadtfest-Lokals „Kuhstall“ Christian Wagner, Babsi Krapp und Sissy Kleinke-Kühnel und des Vereins „Altstadtfest Nürnberg e.V.“ das traditionelle Pre-Opening im „Kuhstall“ auf der Insel Schütt statt.

Das Wetter meinte es noch gut mit den über 350 Gästen aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Medien. Es war sonnig und trocken – gerade noch die richtige Temperatur, dass die Damen beim „Promiaufgschau“ ihre stylischen Dirndl und die Herren ihre braungebrannten Waden in kurzen Lederhosen zeigen konnten. Der „Red Carpet“ führte direkt zur Sponsorenwand, vor der sich die Gäste den Fotografinnen und Fotografen stellen konnten. Die Begrüßung der Gäste übernahm der Eventpartner des „Kuhstalls“, Christopher Dietz (Geschäftsführer „werk :b events“). Besonders freute er sich, dass Werner Brombach, der Inhaber der Privatbrauerei „Erdinger Weißbräu“ unter den Gästen war.

Dann stellte Michael Hagl, der 1. Vorsitzende des Vereins „Altstadtfest Nürnberg e.V.“ die Neuerungen auf dem diesjährigen Altstadtfest vor. Zum Schluss hatte „Kuhstall“-Wirt Christian Wagner das Wort. Er dankte allen für ihren Besuch und wünschte einen schönen Abend und einen guten Appetit bei den fränkischen Spezialitäten aus der „Kuhstall-Küche“. Es gab leckere Brotzeitplatten, ein getragenes Büffet und als Dessert verschiedene „Strudel-Varianten“. Der Eyecatcher war eine große Bratwurstgehäckplatte in Form eines Kuhkopfes mit Hörnern, die vom „Hüttenchef“ Helmut Ehrhardt präsentiert wurde. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Italo-Pop-Duo Piero und Batti („Die Lamas“).

Bei allem Vergnügen wurde an dem Abend auch um Spenden für den Kinder- und Jugendhospizdienst gebeten (Das Ergebnis wird gesondert bekanntgegeben).

In diesem Jahr begeht der „Kuhstall“ sein 40-jähriges Jubiläum auf dem Nürnberger Altstadtfest. Wirtin Sissy Kleinke-Kühnel gründete damals den „Kuhstall“, der wegen seiner exklusiven Hütte und den prominenten Gästen bekannt war. Seit einigen Jahren führt Christian Wagner (Bocksbeutelstube im Pillhofer), zusammen mit Sissy Kleinke-Kühnel und Babsi Krapp den Kuhstall. Seit 2022 nahm er „werk :b events“ von Christopher Dietz („Winterhütten“, „Lieblingsstrand“ u.v.m.) mit an Bord.

Der „Kuhstall“ verwöhnt seine Gäste kulinarisch während des Nürnberger Altstadtfestes (bis Montag, den 23. September) jeweils ab 11 Uhr. Werktags wird ein Mittagsmenü unter 10 Euro angeboten. Nähere Informationen und Tischreservierungen (auch über den „Damenkuhstall“ am 17. September) unter www.kuhstall-nuernberg.de

Infos zum Nürnberger Altstadtfest: www.asf-nuernberg.de

Werbung