Fürths Wirtschaftsreferent Horst Müller wiedergewählt

Der Garant für wirtschaftlichen Erfolg und eine attraktive Innenstadt macht weiter

Der Fürther Stadtrat hat heute mit 41 Ja-Stimmen (keine Nein-Stimme, fünf ungültige Stimmen) Horst Müller, berufsmäßiger Stadtrat für Wirtschaft, Wissenschaft, Stadtentwicklung und Liegenschaften, für weitere drei Jahre im Amt bestätigt.


OB Thomas Jung gratulierte Horst Müller zur erfolgreichen Wiederwahl.
Foto: Stadt Fürth, Susanne Kramer

Müller ist der am längsten amtierende Wirtschaftsreferent einer bayerischen Großstadt. Der 64-Jährige entspricht mit der erneuten Amtszeit dem Wunsch von Oberbürgermeister Thomas Jung, der gemeinsam mit ihm die wirtschaftliche Erfolgsgeschichte der Kleeblattstadt auf dem erreichten hohen Niveau halten und fortentwickeln will.

Horst Müller hat in seiner inzwischen fast 28-jährigen Amtszeit große Krisen wie die Quelle-Insolvenz, aber auch viele positive Herausforderungen wie die Ausweisung neuer Gewerbegebiete – beispielsweise Hardhöhe-West und Golfpark Atzenhof – die Etablierung von Wissenschafts- und Universitäts-Einrichungen und die Revitalisierung der Fürther Innenstadt mit neuem Wochenmarkt gemeistert. Jetzt freut sich Müller auf neue Aufgaben, wobei vor allem die Sicherung bestehender Arbeitsplätze, weitere innovative Firmenansiedlungen und die kontinuierliche Entwicklung der Innenstadt im Fokus stehen werden.

Werbung