Nürnberger Winterhütten putzen sich heraus für die schönste Zeit des Jahres

Nürnberg – Anfang November beginnt die diesjährige Winterhütten-Saison am Nürnberger Airport. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren. Veranstalter werk :b events geht mit dem Erfolgsformat bereits ins 13. Jahr. 


Reges Treiben am Tor zum Knoblauchsland: Es wird gesägt, gebohrt, gestrichen und dekoriert. Seit mehreren Wochen herrscht auf dem Areal der Nürnberger Winterhütten, unweit des Albrecht-Dürer-Airports, Hochbetrieb. Bis zum Start der diesjährigen Saison im November wird das beschauliche Almdorf mit den sieben urigen Zillertaler Holzhütten von Christopher Dietz und seinem Team generalüberholt: „Wir liegen sehr gut in der Zeit. Einige Großprojekte wie die neue Eisstockbahn sind quasi fertig. Dazu gibt es eine neue Terrasse, einen neuen Stehbereich und Zuwachs auf unserem Weihnachtsmarkt. Wir wollen unseren Gästen auch in diesem Jahr eine unvergessliche Zeit und eine entspannte Weihnachtsfeier in gemütlicher Atmosphäre bieten. Für uns ist das die schönste Zeit des Jahres.“ 


Tatsächlich bilden die Nürnberger Winterhütten den Abschluss eines jeden Veranstaltungsjahres bei werk :b events. Seit 2012 existiert das Format. Seit dem Umzug an den Flughafen ist das Venue dort stetig gewachsen. Neben einem Party-Stadl gibt es inzwischen auch einen putzigen  Weihnachtsmarkt. Mit viel Liebe zum Detail entsteht alljährlich eine kleine Weihnachtswunderwelt in der vor allem Unternehmen ihre Weihnachtsfeier abhalten – von der kleinen Arztpraxis bis hin zum großen Weltkonzern. „Wir haben eine sehr treue Kundschaft, mit der wir hier Weihnachten leben und zelebrieren. Das tun wir jetzt seit 13 Jahren. Für uns ist das eine Glückszahl und wir sind sehr stolz hier etwas so einmaliges geschaffen zu haben“, betont Dietz. Und so hält auch das diesjährige Festtags-Menü die eine oder andere kulinarische Überraschung für die Gäste von werk :b events bereit. Nach dem Essen wird im Party-Stadl mit Live-DJ gefeiert – immer von Montag bis Samstag. 

foto: by werk :b events/ Pascal Goerke


Die Winterhütten-Saison 2025/2026 beginnt offiziell in der ersten November-Woche. Die Nachfrage ist ungebrochen hoch und so gibt es bis Weihnachten nur noch vereinzelt freie Termine. Das ist aber kein großes Problem. „Firmen, die in diesem Jahr keinen passenden Tag finden, können auch im Januar oder Februar 2026 noch bei uns feiern oder hier zum Beispiel gleich ihren Jahres Kick-Off abhalten. Viele Unternehmen nutzen diese Chance und haben somit einen entspannten Start ins neue Jahr hier in den Winterhütten, dem Original seit 2012“, so der wbe-Chef. Informationen und Buchungsmöglichkeiten gibt es unter www.winterhuette-nuernberg.de

Werbung