Knoblauchsländer Pferdetag 2025 – der absolute Publikumsmagnet

Bereits eine Stunde vor Beginn des Knoblauchsländer Pferdetages, herrschte großer Andrang an den Eingängen zum Gemüse- und Kutscherhof Drechsler in Almoshof. Das neue familienorientierte Konzept der „Pferdefreunde Knoblauchsland e.V.“ als Veranstalter. ging voll auf. Das Wetter trug mit Sonne und Temperaturen um die 23 Grad ebenfalls zum Erfolg bei.

Pferdebesitzer Hans Heid aus Schwabach

Das Showprogramm in der Arena war vielseitig. Da präsentierten sich kleine Ponys, grazile Reitpferde und muskulöse Kaltblüter. Zahlreiche Gespanne wie Erntewägen, eine Hochzeitskutsche, eine Bierkutsche, ein Holzrückefahrzeug, ein alter Feuerwehrspritzenwagen u.v.m. wurden in ihren Funktionen den begeisterten Gästen gezeigt. Die Pausen zwischen den Showteilen gehörten den Kindern. Clown Melman zauberte für sie Luftballonfiguren und Riesenseifenblasen. Hufeisen-Bemalen, ein Pferdegewicht mittels einer speziellen Pferdewaage zu erraten und das Hantieren mit einer alten Feuerspritze, brachte ebenfalls viel Spaß. Das Ponyreiten war der Hit bei den Kleinen. Abseits der Arena konnte sich der Nachwuchs die Lamas, Ponys, Schafe, Hasen & Co. auf dem Erlebnishof Drechsler besuchen. Die drei Hüpfburgen sorgten für Bewegung.

Bei den angebotenen Kutschfahrten in die nähere Umgebung entstanden zeitweise längere Warteschlangen.

Zum entspannten Zuschauen waren genügend schattige Sitzgelegenheiten rund um die Arena vorhanden. Etwas abseits waren Plätze in und vor den Hütten des Erlebnisspielplatzes eingerichtet. Es spielte Livemusik vom „WM-Duo“. Nachdem so ein Erlebnistag auch Hunger und Durst macht bot die Familie Drechsel Essen und Trinken. Für hausgemachten Kuchen, zeichneten sie die Damen der „Knoblauchsländer Pferdefreunde“ verantwortlich.

Die “Pferdefreunde Knoblauchsland e.V.“ waren über den großen Zuspruch der Gäste begeistert. Die hohe Besucheranzahl bestätigte ihr neues Veranstaltunskonzept. Der Knoblauchsländer Pferdetag 2025 wurde ehrenamtlich von den Vereinsmitgliedern der „Knoblauchsländer Pferdefreunde e.V.“ gestemmt.

Das Gelände stellte die Familie Drechsler zur Verfügung und die Freiwillige Feuerwehr Almoshof übernahm die Parkplatz- und die Verkehrsregelung.

Werbung