PSD Bank Nürnberg spendet 10.000 Euro an den EHC Nürnberg zur Förderung des Eishockey-Nachwuchses

Nürnberg, 2. Oktober 2024 Die Anschaffung einer Eishockey-Ausrüstung ist häufig mit hohen Kosten verbunden. Um auch Kindern und Jugendlichen aus finanzschwachen Familien den Zugang zu diesem Sport zu ermöglichen, fördert die PSD Bank Nürnberg den EHC Nürnberg mit 10.000 Euro. 

Übergabe des Spendenschecks vor der DEL-Partie der Ice Tigers Nürnberg gegen die Düsseldorfer EG 

Die PSD Bank Nürnberg eG unterstützt den Eishockeyclub Nürnberg 1980 e.V. mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro. Helmut Hollweck, Vorstandsvorsitzender der Genossenschaftsbank, und Vorstandsmitglied Ronny Reißmann überreichten den Spendenscheck vor dem Heimspiel der Nürnberg Ice Tigers gegen die Düsseldorfer EG am vergangenen Sonntag an Andreas Kurzer und Dr. Matthias Köck, Vorstandsmitglieder des EHC Nürnberg. 

Förderung des Eishockeys als Breitensport 

Der Stammverein der Profimannschaft Nürnberg Ice Tigers bildet mit insgesamt sieben Juniorenmannschaften bis zur U20 die tragende Säule des Eishockey-Jugendsports in Nürnberg und der Metropolregion. Die Spendensumme kommt der Weiterentwicklung des Eishockeys zum Breitensport zugute und fließt insbesondere in die Förderung finanzschwacher Spieler:innen beziehungsweise deren Familien. 

 „Gleiche Rahmenbedingungen für alle jungen Eishockeytalente“ 

„Sportvereine leisten einen unschätzbaren Beitrag zur persönlichen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Denn um gemeinsam erfolgreich zu sein, braucht es Zusammenhalt, Respekt und Leidenschaft. Mit unserer Spende möchten wir den EHC Nürnberg dabei unterstützen, gleiche Rahmenbedingungen für alle jungen Eishockeytalente zu schaffen“, so Helmut Hollweck. 

Andreas Kurzer ergänzt: „Wir wollen zukünftig noch mehr junge Menschen für unseren wunderbaren Sport begeistern, und das unabhängig von ihrer finanziellen Situation. Umso mehr freuen wir uns über die wiederholte Unterstützung durch die PSD Bank Nürnberg. Dank der großzügigen Spende können wir auch Spieler:innen, die sich etwa ein neues Paar Schlittschuhe selbst nicht leisten können, mit einer hochwertigen Ausrüstung ausstatten.“ 

Werbung