Das Nürnberger Seifenkistenrennen – „Flotte Flitzer“ im Nürnberger Burggraben

V.l. Marc Kamphausen „seifenkistla.de“, Katrin Feser und Christina Staudigel (beide Feser Graf Gruppe), Monika Gruber, Lea Götz-Griffin (Juwelier Sandkühler), Max Pemsel (Amm Spedition)
In der schwarzen Seifenkiste: Thomas Steger (Amm Spedition) mit Veranstalter Holger Rothe

Die „Flotten Flitzer“ ohne PS sind wieder da. Das Nürnberger Seifenkistenrennen findet zum ersten Mal in seiner 16-jährigen Geschichte mitten in der Altstadt, im Burggraben statt. Die aufgetunten „Holzkistla“ rasen am Sonntag, den 15. September von 11 bis 18 Uhr vom Tiergärtnertor in wilder Fahrt zum Hallertor. Bereits zum 14. Mal veranstalten Holger Rothe von der „Agentur 1Agency“ und sein Team dieses Spektakel. Die Strecke ist diesmal doppelt so lang und der Streckenrand fasst erheblich mehr Zuschauerinnen und Zuschauer als am Schmausenbuck, wo das Seifenkistenrennen die letzten Jahre stattfand. Die Strecke selbst verlangt der „Seifenkistla“-Pilotin oder dem -Pilot alles an fahrerischem Können ab. Es gibt eine scharfe S-Kurve, eine lange Gerade, eine Schikane und eine U-Kehre, bis es ins Ziel geht.

Es sind insgesamt 16 Teams am Start, die sich mit dem stylischen Design ihrer Seifenkisten, wie auch mit crazy Outfits ihrer Pilotinnen und Piloten messen. Es fahren 16 Teams um die Siege: Feser Graf, Spedition Amm, ABSIMA, MAN, Fourplex, Hit Radio N1, EMUGE, Dressel/Böhmler, BBI Logistik, Wurzelsepp, Haus der Party, Café Beer, Seifenkistla Hot Rods, SANDYBEL und Fahrschule Thore Stumpf. Die Sieger werden durch eine prominente Jury ermittelt. Moderiert wird das Nürnberger Seifenkistenrennen von Martin Cernan.

V.l. Christina Staudigel (Feser Graf Gruppe), Veranstalter Holger Rothe und Katrin Feser (Feser Graf Gruppe)

Der Veranstalter Holger Rothe freut sich in diesem Jahr durch die bessere Erreichbarkeit der Renn-Location (ÖPNV und nahe Parkhäuser) auf mehr Zuschauer. Zudem ist das Rahmenprogramm entlang der Strecke für die ganze Familie sehr attraktiv. Es gibt eine Hüpfburg, ein Kinderschminken, eine Geschicklichkeitsstrecke und ein Hot Rod Testfahren. Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt – es gibt auch Kaffee und leckere Kuchen und Torten von der Konditorei Café Beer.

Holger Rothe konnte neben dem Hauptsponsor „Feser Graf Gruppe“ auch diesmal wieder viele bekannte Partner gewinnen, wie z.B. „werk :b Events“, die Steuerkanzlei Brehm & Collegen, Feser Graf, die ACADEMY Schielein und die Privatbrauerei Tucher. Olesja und Wolfgang Hofer sind mit ihrem „Vofafone Mobilfunk Center Hofer, Premium Fachhandels- und Businesspartner“ im VIP-Bereich vertreten.

Der Eintritt zum Nürnberger Seifenkistenrennen ist frei.

Nähere Informationen unter: www.seifenkistenrennen-nbg.de

Werbung