Optimaler Auftakt des 164. Nürnberger Herbstvolksfestes

Auf ein schönes und friedliches Herbstvolksfest: v.l.Bernd Herrmann (Tucher-Gastronomiedirektor), Volksfestkönigin Christina Späth, Festwirt Joachim Papert, Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Bürgermeisterin Prof. Dr. Julia Lehner, Lorenz Kalb (1. Vors. SüddeutscherSchaustellerverband) und Bürgermeister Christian Vogel

Zur Eröffnung des 164. Nürnberger Herbstvolksfestes strahlte die Sonne vom weiß/blauen fränkischen Himmel (für Ultra-Franken: „Es gibt keinen weiß/roten Himmel“). Die zahlreichen Ehrengäste aus Politik, Business und Gesellschaft, allen voran Ministerpräsident Dr. Markus Söder, zogen im traditionellen Festzug mit der Volksfestkönigin, den bayerischen Produktköniginnen, den Schaustellerfamilien und zahlreichen Vereinen aus der Region zum Festzelt Papert, wo der offizielle Tucher-Festbieranstich stattfand.

Vor der offiziellen Eröffnung begrüßten die Moderatoren Jörg Dippold (Hit Radio N1) und Flo Kerschner die Gäste im vollbesetzten Zelt und stellten Bürgermeister Christian Vogel als „Anzapfer“ vor. Bevor der Bürgermeister zur Tat schritt, sprach Ministerpräsident Dr. Markus Söder seine Grußworte und setzte das Nürnberger Volksfest als Nummer 1, sogar vor das Münchner Oktoberfest. Als letzter begrüßte der Vorsitzende des Süddeutschen Schaustellerverbandes, Lorenz Kalb die Gäste und hob die diesjährigen Attraktionen des Festes hervor. Als alles gesagt war, zapfte Bürgermeister Christian Vogel das erste Fass Tucher Festbier mit zwei gezielten Schlägen an und erklärte das 164. Nürnberger Herbstvolksfest mit den besten Wünschen für eröffnet.

Nach dem offiziellen Teil, während das Freibier an die Gäste verteilt wurde, erfüllten Ministerpräsident Söder und Bürgermeister Vogel zahlreiche Selfie-Wünsche ihrer Fans. Die Volksfestkönigin Christina Späth und die anwesenden bayerischen Produktköniginnen, zu ihnen gesellte sich auch die amtierende „Vize Mrs. Deutschland“, Monika Gruber, waren ebenfalls gefragte Fotomotive.

Das Programm und ausführliche Informationen im Internet unter:

www.volksfest-nuernberg.de

Werbung