Countdown läuft: Anmeldungen zum Sparkassen Metropolmarathon nur noch bis zum 26. Mai möglich 

Bürgermeister Markus Braun und Sportreferentin Cornelia  Trinkl
Foto: Norbert Wilhelmi / Wilhelmi & Dietz 

Mehrere Tausend Läuferinnen und Läufer haben sich bereits angemeldet – und noch sind einige Startplätze zu vergeben! Am 26. Mai wird die Anmeldung geschlossen – schnell sein lohnt sich also! 

Voller Vorfreude trafen sich der Bürgermeister der Stadt Fürth, Markus Braun, und die Referentin für Schule und Sport der Stadt Nürnberg, Cornelia Trinkl, am 18. April im Wiesengrund an der Pegnitz, um sich zum aktuellen Stand bezüglich des Sparkassen Metropolmarathon auszutauschen. Der Ort des Treffens war nicht zufällig gewählt, liegt dieser doch direkt an der Stadtgrenze, welche beim Sparkassen Metropolmarathon läuferisch überwunden wird. Mit seiner attraktiven Streckenführung von der Fürther Freiheit zum Nürnberger Hauptmarkt bietet das Sportevent viel Abwechslung und Spaß für alle Laufbegeisterten. 

Aktuell laufen die Vorbereitungen in beiden Städten auf Hochtouren: Insgesamt fünf verschiedene Läufe werden organisiert, vom Pillenstein Kidsmarathon und dem Jugendmarathon über den 10km Volkslauf bis zu den Halbmarathon sowie Marathon-Distanzen. Dass hier dringend viele helfende Hände gebraucht werden, ist klar. Wer gerne im engagierten Team als Volunteer bei der Premiere des Sparkassen Metropolmarathons unterstützen will, kann sich über die Internetseite der Veranstaltung melden. 

Dazu rufen auch Bürgermeister und Sportreferentin auf: 
„Spätestens jetzt heißt es: Den 16. Juni für den Metropolmarathon reservieren!“ steht für Cornelia Trinkl fest, „Denn ob bei den Läufen, als Volunteer oder zum Anfeuern entlang der Strecke – bei diesem einmaligen Event gilt: Dabei sein ist alles!“ 
Dies unterstreicht auch Markus Braun: „Wir fiebern schon lange diesem großen Tag entgegen und freuen uns riesig auf dieses städteverbindende Laufevent mitten in der Metropolregion, das viele tausend sport- begeisterte Menschen in Fürth und Nürnberg in Bewegung bringen wird.“ 

Weitere Informationen: metropolmarathon.de

Werbung