Bürgerstiftung Nürnberg lud zum „Suppentreff“

„Essen und damit Gutes tun“ – die Nürnberger Bürgerstiftung organisierte nach der Coronapause wieder ihren beliebten „Nürnberger Suppentreff“ im Rathaushof.

Das Bratwurst Röslein, das Bratwursthäusle, das Restaurant „Zum Spießgesellen“ und das Hotel SAXX stifteten die leckeren Suppen, die in der Mittagszeit vor dem Biergarten des Bratwurst Rösleins für 5 Euro an die Gäste ausgegeben wurden. Als Schirmherrin stand die Ehefrau des Oberbürgermeisters, Anke König, persönlich an der Suppenkelle. Der multinationale Kinderchor der Friedrich-Wilhelm-Herschel Grundschule, unter der Leitung von Helmine Buchsbaum gab ein kleines „Mittagskonzert“.

Der Nürnberger „Suppentreff“ ist in den fast zehn Jahren seines Bestehens zur Tradition geworden. Alle Jahre treffen sich die Gäste zu dem „genüsslichen“ Beisammensein mit guten Gesprächen. Theophil Graband, der Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Nürnberg, freute sich heuer besonders über den Besuch von Oberbürgermeister Marcus König, der Ehefrau des bayerischen Innenministers, Gerswid Herrmann und von seiner Amtsvorgängerin Inge Weise.

Der Erlös aus der Veranstaltung kommt den sozialen Projekten der Bürgerstiftung Nürnberg zugute.

#hunger#suppe#bürgerstiftung#nuernberg#spende#benefiz#wirt#hotel#spende#xtramagazin#stadtmediennuernberg

Werbung