Wanderausstellung „Naturparke in Bayern“ vom 23. – 27. September 2024 im Foyer des Ansbacher Schlosses 

Regierungspräsidentin Dr. Kerstin Engelhardt-Blum eröffnete heute zusammen mit der Vorsitzenden des Naturparks Frankenhöhe e.V., Bürgermeisterin Renate Hans aus Lehrberg, die Wanderausstellung „Naturparke in Bayern“ im Foyer des Ansbacher Schlosses. 

v.l.n.r.: Johanna Sieger, Geschäftsführerin des Naturparks Frankenhöhe, Regierungspräsidentin Dr. Kerstin Engelhardt-Blum, Naturpark-Ranger Wolfgang Wenk, Renate Hans, Erste Vorsitzende des Naturparks Frankenhöhe e.V., Günter Nisi, Regierung von Mittelfranken. Quelle: Thomas Müller – Regierung von Mittelfranken 

Die Wanderausstellung, die zum 50. Jubiläum des Naturparks Frankenhöhe für mehrere Wochen in Ansbach ausgestellt wird, stellt mit eindrucksvollen Bildern die Besonderheiten der Naturparke vor: ihre Pflanzen und Tiere, ihre Gewässer, ihre Geologie und auch die menschlichen Einflüsse, die diese Landschaften geprägt haben. Die Ausstellung zeigt, wie die Naturparkverwaltungen ihre Gebiete mit vielfältigen Maßnahmen erhalten, entwickeln und für Groß und Klein erlebbar machen. 

Eine Besichtigung ist ab Ausstellungseröffnung bis Freitag, 27.09.2024 während der allgemeinen Öffnungszeiten der Regierung von Mittelfranken (Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 16.00 Uhr sowie Freitag von 8.00 bis 13.00 Uhr) möglich. Während der Öffnungszeiten begleiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Naturparks Frankenhöhe die Ausstellung und stehen für Fragen zu Verfügung. 

Die Ausstellung richtet sich an Schulklassen, Besuchergruppen der Residenz und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Der Eintritt ist frei! 

Werbung