Zweckverband Stadt-Umland-Bahn feiert 5 Jahre Bürgerdialog mit Dialogforum der besonderen Art

Der Zweckverband Stadt-Umland-Bahn (ZV StUB) veranstaltete am Dienstag, den 29. November 2022, sein 12. Dialogforum. Anlässlich des 5-jährigen Bürgerdialogs war es eine Veranstaltung der besonderen Art.

Rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fuhren zunächst mit dem neuen Siemens Avenio von der Haltestelle „Am Wegfeld“ in Nürnberg – der Haltestelle, an der die StUB einmal nahtlos anknüpfen wird – zum historischen Straßenbahndepot St. Peter, wo die eigentliche Dialogveranstaltung stattfand. Schon auf dem Weg dorthin wurden die Fahrgäste dank freundlicher Unterstützung der Nürnberger Verkehrs-Aktiengesellschaft (VAG) mit allerlei Wissenswertem zum neuen Avenio, dem Straßenbahnmodell, das voraussichtlich später auch einmal auf der StUB-Strecke verkehren wird, versorgt. Während der Fahrt zeigten sie sich vor allem von der Laufruhe der modernen Straßenbahn und dem hohen Fahrkomfort beeindruckt.

Mit dem neuen Avenio zum Historischen Straßenbahndepot St. Peter (Foto:  ZV StUB)
Bürgerdialog im historischen Straßenbahndepot St. Peter (Foto: ZV StUB)
Werbung