Die Volkswagen Betriebe der Feser-Graf Gruppe wurden erstmalig mit dem neuen VW RetailExcellence Award 2022 des Herstellers ausgezeichnet.

Nürnberg: Im September 2022 wurden die erfolgreichsten Volkswagen Händler Deutschlands in Salzburg für ihre herausragende Vertriebsperformance mit dem Retail Excellence Award des Konzerns geehrt.

Bereits im September erhielten die erfolgreichsten Händler Deutschlands ihre Auszeichnungen im Rahmen der Verleihung des Retail Excellence Awards in Salzburg. Dieser wurde 2021 ins Leben gerufen und nun erstmal vergeben. Bei dem Wettbewerb werden mehr als 1.000 VW Händler deutschlandweit anhand von verschiedenen Kriterien bewertet. Die Betriebe der Feser-Graf Gruppe finden sich allesamt unter den Top 25 und haben zwischen 5 und 6 Sternen mit ihrer Performance erreichen können. Zu den Kriterien zählen unter anderem die Erfüllung der Absatzziele im Neu- und Gebrauchtwagengeschäft, die Auslieferungsqualität und Kundenzufriedenheit sowie die Einhaltung der wichtigsten Qualitätsstandards im Autohaus. Außerdem haben die Gewinner bewiesen, dass ihre Betriebe „Future ready“ sind und damit die Voraussetzungen für den digitalen Wandel und eine erfolgreiche Zukunft in der Branche erfüllen.

Außergewöhnliche Erfolge

„Jeder Händler, der aus über 1.000 deutschen VW-Betrieben diesen Spitzenplatz erarbeitet hat, gehört damit zu den Besten der Besten“, so Frank Günther (Volkswagen Bezirksmanager) bei der Preisverleihung in Salzburg und gratulierte den Vertretern der Feser-Graf Gruppe. „Vor allem unsere Handelspartner prägen die Zufriedenheit der Kunden mit der Marke Volkswagen. Ihr Engagement und ihre Leidenschaft, besonders in solch herausfordernden Zeiten wie in den vergangenen Jahren, sind ein wichtiger Beitrag für den Erfolg der Marke“. Auch Geschäftsführer Markus Kugler ist äußerst stolz auf das Feser-Graf VW-Verkaufsteam und richtete seinen Dank stellvertretend an die Verkaufsleiter: „Ich freue mich sehr, denn meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben einmal mehr ihre hervorragende Leistung gezeigt. Diese Auszeichnung basiert auf Teamwork und deshalb gebe ich das Lob auch gerne weiter in die Autohäuser. Denn all diese Kriterien lassen sich nur so gut erfüllen, wenn wirklich jede und jeder Einzelne mit Motivation und Hingabe arbeitet. Von Disposition und Verkauf bis hin zum After Sales.“

Die Feser-Graf Gruppe

Das traditionsreiche Familienunternehmen gehört mit über 2.200 qualifizierten Mitarbeitern in 61 Betrieben zu den führenden Automobilhandelsgruppen Deutschlands und den größten Ausbildungsbetrieben der Region. Als automobiler Full-Service-Anbieter verkauft die Unternehmensgruppe rund 60.000 Fahrzeuge pro Jahr und bietet einen ständigen Fahrzeugbestand von über 6.000 verschiedenen Modellen an. Das Produktportfolio erstreckt sich über die Konzernmarken Audi, Lamborghini, SEAT, CUPRA, ŠKODA, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche (Service) sowie Jaguar, Land Rover, Renault, Dacia, Kia, Hyundai und die Motorradmarken Ducati und Triumph.

Weitere Informationen auf www.feser-graf.de

Symbolische Übergabe der Urkunde des Retail Excellence Awards an Geschäftsführer Markus Kugler durch die VW-Verkaufsleiter und VW-Markensprecher der Feser-Graf Gruppe.  
V.l.n.r: Florian Wenzel (Auto Zentrum Nürnberg-Feser GmbH), Michael Krause (Volkswagen Zentrum Nürnberg-Marienberg GmbH), Christoph Salewsky (Feser-Biemann Erlangen GmbH), Florian Fabian (Auto Zentrum Nürnberg-Feser GmbH), Markus Kugler (Feser, Graf & Co. Automobil Holding GmbH), Philipp Kahler (Autohaus Feser GmbH), Matthias Müller (Autohaus Wilhelm Graf GmbH), Moritz Hartung (Feser-Biemann Erlangen GmbH).
Werbung