Generationenwechsel im CSU-Kreisverband Nürnberg-Nord

Der langjährige CSU-Kreisvorsitzende, Hartmut Sprung, ist im Alter von 72 Jahren aus persönlichen Gründen vorzeitig von seinem Amt zurückgetreten. Bei der anschließenden Kreisvertreterversammlung setzte sich Stadtratsmitglied Daniel Frank gegen einen Mitbewerber mit großer Mehrheit durch und ist nun neuer Vorsitzender der CSU im Nürnberger Norden. Unter dem Motto „Gemeinsam Zukunft gestalten“ überzeugte er die anwesenden Delegierten von seinem geplanten Modernisierungskurs des Kreisverbandes. Der CSU-Kreisverband Nürnberg-Nord erstreckt sich von der Nürnberger Altstadt bis ins Knoblauchsland nach Großgründlach und ist mit rund 800 Mitgliedern der größte CSU-Kreisverband in Nürnberg. Der neue Vorsitzende Daniel Frank ist seit 2020 Mitglied des Nürnberger Stadtrates, CSU-Ortsvorsitzender von Wetzendorf-Thon und führte die letzten vier Jahre den Stadtverband der Jungen Union in Nürnberg. Gemeinsam mit Landtagskandidat Thomas Pirner und Bezirkstagskandidatin Catrin Seel möchte er mit seinem CSU-Kreisverband den Stimmkreis Nürnberg-Nord im kommenden Jahr wieder gewinnen.

v.l. MdB Michael Frieser, Hartmut Sprung, Stadträtin
Catrin Seel, Stadtrat Daniel Frank, MdB Sebastian Brehm und ­Stadtrat Thomas Pirner
Werbung