Schultheiß Projektentwicklung eröffnet die erste Musterwohnung im Krügelpark für EOF-Wohnungen

Die Vermietung für 69 geförderte Wohnungen im neuen Krügelpark in Stein ist angelaufen und bereits auf große Resonanz gestoßen. Eine klassische Wohnungsbesichtigung ist aufgrund des noch andauernden Innenausbaus aktuell nicht möglich. Interessenten können sich jedoch ab sofort durch einen Besuch der Musterwohnung ein Bild vom modernen Wohnstandard des Neubaus machen. Feierlich eröffnet wurde diese gestern im Beisein zahlreicher Gäste.

Der Krügelpark wird insgesamt 254 Mietwohnungen umfassen. Während die freien Mietwohnungen derzeit noch die Rohbauphase durchlaufen, sind die 69 Einheiten des geförderten Wohnungsbaus schon weiter: Hier können bereits zum 1. April 2023 die ersten Umzugswagen vorfahren. Bis dahin gilt es, für alle Wohnungen passende Mieter zu finden, die die Voraussetzungen der einkommensorientierten Förderung erfüllen. Damit dies gelingt, hat die Schultheiß Projektentwicklung AG, die die Vermietung der Wohnungen im Auftrag der Fondsverwaltung INDUSTRIA übernimmt, eine bereits fertiggestellte 4-Zimmer-Wohnung im Erdgeschoss von Gebäude 7 als Musterwohnung eingerichtet. In dieser können sich Interessenten künftig vor Abschluss eines Mietvertrags einen persönlichen Eindruck vom Schnitt der Wohnungen und den verbauten Materialien verschaffen und sich Inspirationen zur Einrichtung der eigenen Wohnung holen.

Meilenstein für die Quartiersentwicklung

Bürgermeister Kurt Krömer war zur feierlichen Eröffnung terminlich verhindert, konnte die Musterwohnung aber bereits im Rahmen eines persönlichen Vorab-Termins in Augenschein nehmen. „Es ist ein großartiger Moment, diese fertig eingerichtete Wohnung zu sehen. Denn sie macht deutlich, dass es nun nicht mehr lange dauern wird, bis das ehemalige Krügelareal endlich mit Leben gefüllt wird und die ersten Familien hier ihr neues Zuhause beziehen. Auf diesen Moment freue ich mich schon seit langem“ gestand das Stadtoberhaupt.

Dass die Musterwohnung ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung des gesamten Wohnquartiers ist, merkte auch Dr. Hermann Ruttmann, Vorstand Projektentwicklung der Schultheiß Projektentwicklung, in seiner gestrigen Rede an: „Wir sind stolz, dass wir der Öffentlichkeit nur zwölf Monate nach der Grundsteinlegung für den Krügelpark bereits die erste fertige Wohnung der einkommensorientierten Förderung präsentieren können.“ Er dankte allen Handwerksbetrieben, Partnern und Schultheiß-Mitarbeitern für ihren Einsatz, um diese Wohnung fristgerecht fertigzustellen. „Einer erfolgreichen Vermietung steht damit nichts mehr im Weg“, resümierte er.

Einrichtung setzt Akzente

Bettina Krodel, Leiterin des Bereichs Interior Design bei Schultheiß , lud die Gäste der Eröffnungsfeier zu einem Rundgang durch die Wohnung ein und erläuterte, worauf von ihr und ihrem Team bei der Einrichtung besonders geachtet wurde: „In einer Familie treffen verschiedene Charaktere aufeinander. Daher spielen wir viel mit Kontrasten. So zeigen die Möbel im Schlaf- und Jugendzimmer das elegante Zusammenspiel von Schwarz und Weiß. Die Farbe Schwarz findet sich auch an anderen Stellen wieder, zum Beispiel Im Garderobenbereich und auch im Wohnzimmer.“ Kombiniert mit warmen Holztönen wirkt die Einrichtung hier warm und stylish zugleich. „Wir wollten ein gemütlich-modernes Wohnambiente schaffen, das den Bedürfnissen aller Familienmitglieder gerecht wird“, fasst Bettina Krodel zusammen. Dass dies gelungen ist, zeigten die beeindruckten Gesichter während der kurzweiligen Führung.

Geförderte Wohnungen mit 2 bis 5 Zimmern 

Die geförderten Wohnungen im Krügelpark verfügen über zwei bis fünf Zimmer und Wohnflächen von ca. 50 bis 110 m². Der Großteil der Wohnungen ist der Einkommensstufe I zugeordnet, doch auch für die Einkommensstufen II und III gibt es entsprechende Angebote. Berechtigte Mieter erhalten für diese Wohnungen einen Mietzuschuss vom Freistaat Bayern, der von der Höhe ihres Einkommens abhängig ist. Voraussetzung ist die Vorlage eines Wohnberechtigungsscheins. 

Alle Infos unter: www.kruegelpark.de


p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 8.0px Nexa}
Bettina Krodel und Dr. Hermann Ruttmann bei der Eröffnung der Musterwohnung
Werbung