Ein Sommernachtstraum unter freiem Himmel

Der Sommernachtsball der Comödie Fürth im Stadtpark erlebte nach drei Jahren einen gigantischen Re-start. Bei schönstem Wetter genossen über 7.000 Gäste die romantische Atmosphäre des Fürther Stadtparks. Das Fürther Erfolgsteam, Martin Rassau, Volker Heißmann, Marcel Gasde und Michael Urban, sorgte mit ihrem 70 -köpfigen Helferteam und dem Technischen Hilfswerk (THW) für einen unvergesslichen Abend.

Die Grußworte an die Ballgäste sprachen der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder (Insider behaupteten, dass der Derby-Sieg des 1. FCN der Anlass für seine gute Laune war) und Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung. Volker Heißmann gab dann auf der Tanzfläche 1 den Befehl „Alles Walzer“, worauf von der Thilo Wolf Big Band der Strauss-Walzer „An der schönen blauen Donau“ erklang.

Ministerpräsident Söder zeigte sich von dem schönen Stadtpark als Balllocation mehr als begeistert. Er überließ jedoch den ersten Tanz Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung mit seiner Ehefrau Heike und Volker Heißmann mit seiner Begleitung. Vier Tanzflächen luden zum „Schwofen“ ein. Die Auferstehungskirche war die Bühne für Chansons und Cabaret Classics und in dem neuen „Babylon Swing“-Club im Rosengarten lebten die Dreißiger Jahre mit Burlesqueauftritten und Oldtimer-Fotoshootings wieder auf. Der Starkoch Alexander Herrmann bot kulinarische Highlights und einige Food Trucks versorgten die Gäste mit den unterschiedlichsten Speisen.

Besonders spannend war die Tombola des Hilfswerks „FRANCONIA LIONS e.V.“. Dort gab es neben vielen anderen attraktiven Preisen eine Original Vespa und ein E-Bike zu gewinnen. Der Erlös von 8.000 Euro ging zu gleichen Anteilen an die Ukrainehilfe und an die Tafel Fürth. Das Highlight der rauschenden Ballnacht war gegen Mitternacht ein prächtiges Hochfeuerwerk.

Werbung