Geis Nürnberg startete Booster-Impfungen

Die Geis Gruppe startete an ihrem Standort Nürnberg mit COVID-19-Auffrischungsimpfungen ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die erste Booster-Impfaktion fand am 17. Dezember 2021 statt, eine zweite soll Anfang 2022 folgen. Der Logistikdienstleister zählt damit zu den ersten Betrieben in Deutschland, die ihre Mitarbeitenden boostern.

Die Impfungen wurden im Neubau der Geis Gruppe im GVZ Hafen Nürnberg von Betriebsarzt Dr. Martin Pfitzner durchgeführt. Vor Ort richtet das Geis-Team eine eigene Impfstrecke ein, über die im Zwei-Minuten-Takt geimpft werden kann. Dafür melden sich die Impfwilligen beim Team an, ihre Körpertemperatur wird gemessen und die Unterlagen gecheckt. Es folgt das Arztgespräch, die Impfung sowie eine mindestens 15-minütige Ruhephase unter Beobachtung von Ersthelfern.

Geis führte bei den Impfaktionen auch Erstimpfungen durch, rechnet aber mit rund 90 Prozent Booster-Impfungen. Impfen lassen können sich Geis-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter sowie Zeitarbeiterinnen und Zeitarbeiter der Geis-Standorte in der Metropolregion Nürnberg wie Erlangen, Forchheim und Fürth.

„Wir wollen die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich schützen und sind uns auch unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst“, erklären die geschäftsführenden Gesellschafter Hans-Wolfgang Geis und Jochen Geis. „Daher bieten wir unserer Belegschaft die Möglichkeit, sich schnell und unkompliziert boostern oder erstimpfen zu lassen.“

Geis Nürnberg hat bereits Erfahrung mit Impfaktionen: Schon im Juni wurden an zwei Tagen Erstimpfungen durchgeführt und jeweils rund sechs Wochen später die Zweitimpfungen.

Damals wie heute ist die Resonanz der Mitarbeitenden auf die Impfaktionen sehr positiv: Für den kommenden Aktionstag haben sich bereits mehr als 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angemeldet.

Über die Geis Gruppe

Die Geis Gruppe mit Stammsitz im fränkischen Bad Neustadt hat sich seit ihrer Gründung 1945 zu einem globalen Full-Service-Logistikdienstleister mit mehr als 6.000 Mitarbeitern an europaweit 127 eigenen Netzwerk- und Logistikstandorten entwickelt. Das inhabergeführte Unternehmen bietet seinen Kunden das komplette logistische Leistungsspektrum: vom klassischen Lkw-Verkehr über globale Luft- und Seefracht bis zu komplexen logistischen Dienstleistungen.

Weitere Infos: www.geis-group.com

Betriebsarzt Dr. Martin Pfitzner im Arztgespräch und beim Impfen des Geis-Mitarbeiters Marcus Wieser. (© Geis Gruppe).
Werbung