Gewinnspiel: Neue Burger braucht die Stadt – „Peter Pane“ eröffnete in Nürnberg

Es ist wieder Leben in die Königstraße 17, gegenüber dem Tugendbrunnen, eingekehrt. Neben München, Frankfurt, Hamburg und Köln hat jetzt auch Nürnberg ein Peter-Pane-Burger Restaurant. Im Oktober eröffnete Peter Pane Burgergrill und Bar mit rund 200 Plätzen auf zwei Etagen. „Peter Pane“ ist nicht nur ein Burger Restaurant oder eine Bar. „Peter Pane“ ist ein Zusammenspiel aus Leidenschaft und Qualität. So ist der tagtägliche Anspruch, beste regionale Zutaten mit einem Lächeln zu servieren“, so der Geschäftsleiter des Nürnberger Restaurants, Durim Thaqi. „Peter Pane“ ist das Traumland für Genießer, die unnachahmliche Burger, frische Salate und spritzige Cocktails lieben. 

Ein roter Teppich geleitete die Eröffnungsgäste zum Eingang, wo Durim Thaqi jeden Gast persönlich begrüßte. Die Gäste waren von der stylischen Einrichtung des Restaurants und den großen Panoramascheiben zur Königstraße und zur Lorenzkirche hin, beeindruckt. Für Erstaunen und Begeisterung gleichermaßen sorgten vor allem die vielen Arten von Burger und die raffinierten Cocktails, die zur Eröffnung angeboten wurden. Zur Unterhaltung der Gäste hatte Durim Thaqi einen DJ und einen Saxophonsolisten engagiert. 

Das besondere Burgerrestaurant hält für seine Gäste nicht nur die „normale“ Speisekarte bereit, es bietet auch Aktionen an. Jeden Montag gibt es vegane und vegetarische Burger für je 6,50 Euro. Von Donnerstag bis Samstag ab 21 Uhr gibt es „Fancy Cocktails“ zu Happy Hour-Preisen. Gutscheinkäufer erhalten bei „Peter Pane“ bei einem Gutscheinwert über 40 Euro einen 5 Euro-Gutschein extra.

Geschäftsleiter Durim Thaqi, ist ein langjähriger Mitarbeiter bei „Peter Pane“. Angefangen hat der 30jährige im Unternehmen als Mini-Jobber. Durch gezielte Förderung hat er eine absolute Bilderbuchkarriere hingelegt. Die Eröffnung des Nürnberger Lokals ist auch seinem Engagement zu verdanken. Vor sieben Jahren hat er im Berliner Burgergrill angefangen und durch Fleiß und Können schnell seinen Platz in der „Peter-Pane“–Familie gefunden. Vor drei Jahren ging Durim Thaqi auf Patrick Junge, CEO der Paniceus Gastro Systemzentrale GmbH, zu. Er schlug ihm vor, doch in Nürnberg eine „Peter Pane“-Filiale zu eröffnen. So ist es geschehen: Patrick Junge eröffnete in Nürnberg eine weitere Filiale, deren Geschäfte Durim Thaqi als Teil eines Joint Ventures leitet. Es ist das 42. Restaurant der Marke „Peter Pane“ und das erste seiner Art in der Frankenmetropole.
Durim Thaqi wurde durch die hauseigene Akademie, die seit Jahren ausbildet, auf seine Führungsposition vorbereitet. Das Ziel von Durim Thaqi ist es, dass in der Region noch weitere Peter Pane-Restaurants hinzukommen, um noch mehr Burger-Fans zu begeistern. Er selbst ist so von dem Peter Pane-Konzept überzeugt, dass er sich gar nicht vorstellen kann, zu arbeiten: „Ich habe hier in der Firma so viel erreichen dürfen, dass ich auch etwas zurückgeben möchte“, so Durim Thaqi.

Werbung