Jahreshauptversammlung des Tierschutzvereins

Am 12.11.21 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des Tierschutzvereins Nürnberg, Fürth und Umgebung e.V. im Arche Noah Saal des Welpenhauses statt.

Unsere Präsidentin Dagmar Wöhrl, Tierheimleiterin Tanja Schnabel und Schatzmeister Günther Wagner informierten die anwesenden Mitglieder in ihren ausführlichen Berichten über die Ereignisse im Tierschutzverein im vergangenen Jahr.

Präsidentin Dagmar Wöhrl erläuterte in ihrem Bericht, wie schwierig die Zeiten unter anderem aufgrund Corona sind: viele Spenden sind weggebrochen, zeitgleich ist die Zahl der illegal eingeführten Welpen nahezu explodiert: 183 Hundewelpen musste das Tierheim in diesem Jahr bisher aufnehmen.

Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung dieses Jahr waren die Wahlen von Vizepräsident, Geschäftsführer, Schatzmeister und Schriftführer. Da Marcus König aufgrund seines neuen Postens als Oberbürgermeister nicht mehr zur Wahl stand, musste der Posten des Geschäftsführers neu besetzt werden. Hier wurde Christoph Maier gewählt, bisheriger Vizepräsident, der bereits seit Monaten das Amt des Geschäftsführers kommissarisch übernommen und mit viel Herzblut erfüllt hat.

Ein neues Gesicht wurde zur Vizepräsidentin gewählt: Panja Weckerlein, 52 Jahre alt, Geschäftsführerin einer Immobilienfirma. Frau Weckerlein freut sich sehr auf die neue Aufgabe und will sich mit viel Herzblut und Engagement einbringen.
Als Schatzmeister wurde Günther Wagner bestätigt, als Schriftführer Gerd Lobodda, die den Verein beide bereits seit vielen Jahren in diesen Positionen unterstützen.

Der bisherige Geschäftsführer Marcus König wurde neu als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Der gesamte Vorstand und natürlich auch das Tierheimteam werden auch im nächsten Jahr ihre ganze Kraft dafür einsetzen, um den uns anvertrauten Tieren jede nur mögliche Hilfe zu gewähren.

Werbung