Seit 20 Jahren unterstützt „Wohnen und Integration e.V.“ (WIN e.V.), die Trägerorganisation von Altstadtjuwelier und Leihhaus Nürnberg, gemeinnützige Projekte in der Stadt. Mehr als eine Million Euro hat WIN E.V. mittlerweile an verschiedene Initiativen gespendet.
In Absprache mit dem Referat für Jugend, Familie und Soziales der Stadt Nürnberg wählt WIN e.V. aus einer Liste von Empfängern aus. Dazu gehören insbesondere Maßnahmen, die den Zusammenhalt in den Stadtteilen stärken, Projekte, die das Bürgerschaftliche Engagement in der Stadt fördern, sowie die Unterstützung für Programme für Menschen mit Behinderung.
Die Sozialreferentin der Stadt Nürnberg, Elisabeth Ries über die Förderung: „Wir sind ausgesprochen dankbar für die kontinuierliche jährliche Unterstützung, die verschiedenen Projekten zu Gute kommt, aber immer den ‚roten Faden‘ von sozialem Engagement in Nachbarschaft und Ehrenamt beibehält“.
Armin Hillebrand, erster Vorsitzender von WIN e.V., sagt: „Wir sind sehr stolz, dass wir in den jetzt erreichten 20 Jahren der Zusammenarbeit in der Gesamtsumme die Grenze von einer Million Euro durchbrochen haben.
Start STADTMEDIENmagazin