Die „Nürnberger Luftflotte des Prinzenkarneval“ (NLF) lud zu ihrem traditionellen Open-Air-Sommerfest auf ihr vereinseigenes Gelände in der Christoph-Weiß-Straße im Stadtteil St. Johannis. Einhundert Gäste waren wegen der geltenden Corona-Sicherheitsmaßnahmen zugelassen und alle mussten sich am Eingang registrieren lassen. Eingeladen waren die Mitglieder des Vereins, ihre Ehrensenatorinnen und -senatoren, Abordnungen befreundeter Faschingsgesellschaften und Freunde und Gönner der „Luftflotte“.
Die Gastro-Fachleute unter den „Luftflottlern“ boten Kaffee, Kuchen, Fleischküchle und Bratwürste vom Grill an. Der Erlös aus dem Verkauf kam der Vereinskasse zu Gute. Die Musik kam aus der Box. Die Gäste waren gut gelaunt und freuten sich, dass sie sich nach der langen Zeit des Lockdowns endlich wieder persönlich treffen konnten.
Die Aktionen wie zum Beispiel, ein Kickerturnier oder eine Jugendolympiade, brachte den Großen und Kleinen viel Spaß. Die Moderation des Sommerfestes lag in den bewährten Händen von Präsident Jörg Philips.