Ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet: Landrat überreicht Kommunale Dankurkunden und Kommunale Verdienstmedaillen

Bei einer Ehrungsveranstaltung im Katharinensaal in Seukendorf konnte Landrat Matthias Dießl 45 Ehrenamtlichen die Kommunale Dankurkunde, sowie 9 Personen die Kommunale Verdienstmedaille überreichen. Diese Auszeichnung des Freistaates Bayern erhalten dabei generell nur Personen, die sich im Kommunalen Ehrenamt lange Zeit engagieren.

„Erst in den vergangenen Tagen konnten wir wieder einmal sehen, wie wichtig eh- renamtliches Engagement ist. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen ehrenamtli- chen Hilfskräften bedanken, die im Zenngrund nach den Flutwellen im Dauereinsatz waren und auf beeindruckende Weise Hilfsbereitschaft gezeigt haben“, so der Land- rat bei der Ehrung. „Ich bin dankbar, dass wir hier im Landkreis Ehrenamtliche wie Sie alle haben. Viele von Ihnen tun dies seit Jahrzehnten, sei es im Gemeinde-, Stadtrat oder auch im Kreistag. Wer ehrenamtlich in der Kommunalpolitik aktiv ist, entscheidet sich dafür, viele Stunden seiner Freizeit einzubringen, sich in unter- schiedlichste Materien einzuarbeiten, öffentlich seine Meinung zu vertreten und manchmal auch unbeliebte Entscheidungen zu treffen. Für dieses besondere und langjährige Engagement möchte ich mich heute bei Ihnen bedanken.“

Mindestens 18 Jahre Tätigkeit in einem kommunalen Gremium sind Voraussetzung für eine solche Ehrung mit der Kommunalen Dankurkunde. Das zeigt die Bedeutung dieser Auszeichnung, denn drei volle Wahlperioden Gemeinderatsarbeit mit hoher Verantwortung, großem Engagement und Durchhaltevermögen sind dafür notwendig.

Über eine Auszeichnung mit der Kommunalen Dankurkunden konnten sich freuen:

Ammerndorf
Leonhard List (Elektrohandwerksmeister)
Herr List ist seit 2002 im Marktgemeinderat aktiv. Dabei war er von 1996 bis 2006 1. Vorsit- zender der Freien Wähler Ammerndorf. Von 2002 bis 2010 war er Vorsitzender des Gewer- beverbandes Ammerndorf und seit 2015 zudem Vorsitzender des Fischereivereins Binse- span.

Christian Dorn (Betriebswirt, VWA)

Herr Dorn war von 2002 bis 2020 als Marktgemeinderat tätig. Von 2008 bis 2014 hatte er die Position des 3. Bürgermeisters des Marktes Ammerndorf inne. Zudem war er Fraktionsspre- cher der CSU und Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses.

Cadolzburg
Dr. Michael Maley (Arzt)
Herr Maley war von 2002 bis 2020 im Gemeinderat Cadolzburg tätig.

Hans Haag (Landwirt)

Seit dem Jahr 2002 ist Herr Haag im Marktgemeinderat Cadolzburg tätig. Zum gleichen Zeit- punkt startete er auch als Kreisrat des Landkreises Fürth.

Barbara Pöhlmann (Rentnerin)

Frau Pöhlmann war von 2002 bis 2020 im Marktgemeinderat aktiv.

Großhabersdorf
Gerhard Dürschinger (Rentner)
Herr Dürschinger ist seit 2002 im Marktgemeinderat tätig. Seit 1997 ist er zudem als Feldge- schworener aktiv und war zudem von 2005 bis 2015 1. Kommandant der Freiwilligen Feuer- wehr Großhabersdorf.

Eva Sommerschuh (Sparkassenfachwirtin)

Frau Sommerschuh war von 1996 bis 2008 als Gemeinderätin aktiv. Von 2002 bis 2008 hat- te sie zudem die Position als 2. Bürgermeisterin inne. Seit 2002 ist Frau Sommerschuh zu- dem als Kreisrätin tätig.

Langenzenn
Stefan Tiefel (Kriminalhauptkommissar)
Herr Tiefel war von 2002 bis 2020 im Stadtrat Langenzenn tätig. Von 2008 bis 2020 war er zudem als Kreisrat im Landkreis Fürth aktiv.

Anni Schlager (Landwirtin)

Frau Schlager ist seit 2002 als Stadträtin in Langenzenn aktiv. Seit 2008 ist sie zudem als Kreisrätin tätig. Im Dezember 2018 wurde Frau Schlager mit dem Ehrenzeichen des Bay. Ministerpräsidenten ausgezeichnet.

Dagmar Guggenberger (Dipl. Kauffrau bei Datev)

Von 2002 bis 2014 war Frau Guggenberger als Stadträtin tätig. Von 2002 bis 2020 war sie zudem im Kreistag aktiv.

Manfred Durlak (Speditionskaufmann i. R.)

Herr Durlak war von 1984 bis 1990 Langenzenner Stadtrat. Seit 2002 ist er dort wieder aktiv. Seit 2008 hat er zudem die Position des Fraktionsvorsitzenden inne. Auch im Aufsichtsrat der WBG/SEG, im Stiftungsrat der Bürgerstiftung Langenzenn und im Verbandsrat der Was- serversorgung Dillenberggruppe ist Herr Durlak aktiv.

Oberasbach
Karl Heinz Wendel (Rektor i.R.)
Herr Wendel war von 2002 bis 2020 im Oberasbacher Stadtrat aktiv. Außerdem war er im Ältestenrat sowie in mehreren Ausschüssen tätig und als Referent für die Grundschule Kreutles aktiv. Von 2002 bis 2008 engagierte er sich im Kinderhort Kreutles in der Mittagsbe- treuung.

Peter Heinl (Verwaltungsamtsrat)

Seit 2002 ist Herr Heinl im Stadtrat aktiv. Seit 2008 ist er zudem im Ältestenrat, sowie in mehreren Ausschüssen aktiv. Von 2002 bis 2014 war Herr Heinl als Referent für FW Feuer- wehren und Rotes Kreuz tätig. Auch für städt. Gebäude, Wohnungen und Friedhof ist er seit 2014 als Referent aktiv. Weiterhin engagiert er sich als Mitglied in verschiedenen Vereinen Oberasbachs und als Vorstandvorsitzender des TSV Altenberg.

Thomas Peter (Landwirtschaftsmeister)

Herr Peter ist seit 2002 im Stadtrat aktiv. Von 2014 bis 2020 hat er zudem die Position des dritten Bürgermeisters inne. Seit 2008 ist Herr Peter im Ältestenrat und zahlreichen Aus- schüssen tätig. Außerdem als Referent für die FW Feuerwehren und das Rote Kreuz aktiv. Auch Referent für Partnerschaftsprojekte war er von 2008 bis 2014. Herr Peter ist zudem Mitglied in diversen Vereinen in Oberasbach.

Franz Xaver Forman (Studiendirektor)

Herr Forman ist seit 2002 als Stadtrat aktiv. Von 2008 bis 2014 war er zudem zweiter Bür- germeister. Seit 2008 ist er als Kreisrat tätig und hat seit 2008 zudem die Position des stellv. Landrats inne. Herr Forman engagiert sich seit 2008 im Ältestenrat und in zahlreichen Aus- schüssen. Von 2002 bis 2008 war er Referent für die Grundschule Altenberg. Zudem als Referent für Umwelt und Energie aktiv, sowie als zweiter Vorsitzender des Diakonievereins Oberasbach und Mitglied in diversen Vereinen.

Obermichelbach
Jürgen Schenke (Landwirt)
Herr Schenke war von 2002 bis 2020 im Gemeinderat und von 2008 bis 2020 im Bauaus- schuss aktiv. Von 2002 bis 2008 hatte er eine Position im Rechnungsprüfungsausschuss und war zudem Ausschussmitglied Agenda 21. Auch war er Kulturausschuss Stellvertreter und im Werkausschuss und der Gemeinschaftsversammlung.

Bernd Zimmermann (Messtechniker)

Seit 2002 ist Herr Zimmermann im Gemeinderat tätig. Von 2002 bis 2008 hatte er zudem die Position des 2. Bürgermeisters inne. Nun hat er die Position des 1. Bürgermeisters inne. Zu- dem war er als Fraktionsvorsitzender aktiv und ist seit 2014 im Kreistag und der Gemein- schaftsversammlung. Außerdem war er von 2008 bis 2014 Mitglied des Schulverbandes.

Hans Höcherl (Berufsfeuerwehrmann)

Herr Höcherl ist seit 2002 im Gemeinderat aktiv. Von 2002 bis 2008 war er Stellvertreter im Jugendausschuss sowie VHS-Ausschuss Mitglied. Dem Bauausschuss wohnt er seit 2008 als Stellvertreter bei und engagierte sich als Mitglied des Schulverbandes.

Roßtal
Hans-Günther Fischhaber (Gastronom)
Im Marktgemeinderat ist Herr Fischhaber seit 2002 aktiv. Seitdem hat er auch einen Sitz im Bauausschuss und war bis 2020 Verbandsrat im WZV Großweismannsdorf. Ebenfalls 2002 wurde er Mitglied des Rechnungsprüfungsausschusses, wo Herr Fischhaber bis 2018 aktiv war. Seit 2014 ist er zudem als Kreisrat tätig.

Hans-Jürgen Bauer (Schreinermeister)

Herr Bauer war von 2002 bis 2020 im Roßtaler Gemeinderat und Bauausschuss aktiv. Von 2005 bis 2008 war er zudem Umweltreferent. Von 2014 bis 2020 erstreckte sich sein ehren- amtliches Engagement auf eine Verbandsratstätigkeit im WZV Großweismannsdorf.

Hartmut Igel (Rentner)

Im Marktgemeinderat ist Herr Igel seit 2002 aktiv, ebenfalls als Mitglied des Haupt- u. Fi- nanzausschusses. Von 2002 bis 2008 war Herr Igel Mitglied des Rechnungsprüfungsaus- schusses und Vorsitzender des RprA. Seit 2008 ist er als Fraktionssprecher der Freien Wäh- ler tätig.

Wolfgang Goroll (Softwareentwickler)

Herr Goroll engagierte sich von 2002 bis 2020 im Marktgemeinderat und war von 2002 bis 2005 Umweltreferent des Marktes. Zudem war er von 2008 bis 2014 Mitglied des Haupt- u. Finanzausschuss. Von 2008 bis 2020 war er Mitglied des Bauausschusses und ist zudem seit 2008 Verbandsrat im WZV Großweismannsdorf.

Gisela Sommerschuh (Landwirtin)

Seit 2002 ist Frau Sommerschuh im Marktgemeinderat tätig. Von 2002 bis 2008 war sie zu- dem Seniorenreferentin. Dieses Ehrenamt hat Frau Sommerschuh auch seit 2014 wieder inne. Von 2002 bis 2014 war sie zudem Mitglied des Haupt- u. Finanzausschusses.

Seukendorf
Alexander Brülls (Produkttechniker)
Herr Brülls ist seit 2002 im Seukendorfer Gemeinderat aktiv. Auch in zahlreichen Ausschüs- sen engagiert sich Herr Brülls. Von 2002 bis 2014 war er im Verkehrs- und Umweltaus- schuss tätig. Von 2002 bis 2008 Jugendpolitischer Sprecher. Im Familien- und Kulturaus- schuss war er von 2008 bis 2020 aktiv und im Grundstücks- und Bauausschuss seit 2014. Seit diesem Zeitpunkt ist er auch Verbandsmitglied der ZV Wasserversorgung Dillenberg- gruppe.

Karl Gräf (Bäckermeister)

Von 2002 bis 2020 war Herr Gräf im Gemeinderat aktiv. In der Zeit von 2002 bis 2015 enga- gierte er sich im Verkehrs- und Umweltausschuss, von 2008 bis 2014 im Familien- und Kul- turausschuss und im Schulverband Cadolzburg. Zudem hatte er einen Sitz im Finanzaus- schuss und war zudem Fraktionsvorsitzender.

Margarete Hetzner (Büroangestellte)

Frau Hetzner ist seit 2002 im Gemeinderat aktiv. Von 2002 bis 2014 war sie im Personalaus- schuss tätig. Auch in zahlreichen weiteren Ausschüssen engagiert sich Frau Hetzner. Dazu zählen seit 2008 der Familien- und Kulturausschuss, von 2014 bis 2020 der Rechnungsprü- fungsausschuss und aktuell auch noch die Wasserversorgung Dillenberggruppe.

Stein
Dr. Ilse Baum (Rentnerin/ Ärztin)
Frau Dr. Baum hatte von 2002 bis 2020 einen Sitz im Steiner Stadtrat. Von 2002 bis 2014 zudem im Rechnungsprüfungsausschuss. Sie engagierte sich von 2002 bis 2008 im Um- weltpreisgericht und von 2008 bis 2014 im Hauptverwaltungsausschuss. Von 2008 bis 2014 gehörte sie zudem dem Kreistag an und war im Wirtschaftsausschuss aktiv.

Johanna Dippold (Rentnerin/ Krankenschwester)

Frau Dippold engagierte sich von 2002 bis 2020 in zahlreichen Gremien. Sie war in diesem Zeitraum als Stadträtin aktiv, außerdem als Referentin für Sozialangelegenheiten, im Kultur- und Sozialausschuss und im Rechnungsprüfungsausschuss. Von 2008 bis 2020 engagierte sie sich zudem im Hauptverwaltungsausschuss.

Bernd Herrmann (Rentner/ Selbständiger Elektromeister)

Herr Herrmann war von 1990 bis 2008 als Stadtrat aktiv. Dort hat er auch seit 2014 wieder einen Sitz. Von 1996 bis 2002 war Bernd Herrmann im Ältestenrat und im Umweltpreisge- richt tätig. Auch in mehreren weiteren Ausschüssen ist er seit sehr vielen Jahre aktiv.

Bernd Seeberger (Lehrer)

Herr Seeberger ist seit 2002 als Stadtrat aktiv. Von 2002 bis 2008 war er zudem Referent für Jugendangelegenheiten. Er engagierte sich zudem als Referent für Sport. Auch in mehreren weiteren Ausschüssen ist er seit Jahren tätig.

Edwin Schläger (Selbständiger Unternehmer)

Edwin Schläger ist seit 2002 als Stadtrat aktiv. Von 2002 bis 2008 engagierte er sich im Umweltpreisgericht. Seit 2008 hat er einen Sitz im Bau-, Verkehrs- und Umweltausschuss. Seit 2014 zudem im Ferienausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss und Sportausschuss.

Tuchenbach
Johannes Hümmer (Abteilungsleiter in der Softwareentwicklung)
Von 2002 bis 2020 war er als Gemeinderat aktiv und war zudem von 2008 bis 2014 Mitglied im VG-Rat.

Veitsbronn
Marco Kistner (Dipl.-Verwaltungswirt, 1. Bürgermeister)
Herr Kistner ist seit 2002 im Gemeinderat aktiv und seit 2014 1. Bürgermeister. Er engagierte sich von 2008 bis 2014 in der Schulverbandsversammlung und von 2005 bis 2014 als Frakti- onsvorsitzender. Als Bezirksrat war Herr Kistner von 2008 bis 2018 aktiv und in dieser Zeit Beauftragter für das Zentrum für Hörgeschädigte. Seit 2008 ist er zudem Kreisrat und seit 2014 Gemeinschaftsvorsitzender, Schulverbandsvorsitzender und Vorsitzender d. Volks- hochschule Veitsbronn. Zudem ist er Vertreter der Kommune im nördlichen Landkreis in der Fluglärmkommission.

Peter Greller (Rentner)

Herr Greller ist seit 2002 als Gemeinderat aktiv und seitdem außerdem Schulverbandsmit- glied und Mitglied des Bauausschusses. Seit 2014 ist er zudem Beauftragter für Kommunale Partnerschaften. Von 2002 bis 2020 war er zudem als Kreisrat aktiv.

Thomas Batari (Dipl.-Betriebswirt FH)

Herr Batari ist seit 2002 als Gemeinderat aktiv. Von 2002 bis 2014 hatte er einen Sitz im Fi- nanzausschuss, im Jugend-, Familie-, Sport und Kulturausschuss und im Rechnungsprü- fungsausschuss. Von 2014 bis 2020 engagierte er sich im Bauausschuss und ist seit 2014 zudem in der Gemeinschaftsversammlung. Auch die Position als Fraktionsvorsitzender hat er seitdem inne.

Traugott Goßler (Kreisjugendpfleger, Dipl.-Soz. Pädagoge)

Herr Goßler war von 2001 bis 2020 als Gemeinderat aktiv. Von 2001 bis 2008 war er im Fi- nanzausschuss aktiv. Dort hatte er auch von 2014 bis 2020 wieder einen Sitz. Er engagierte sich im Jugend-, Familie-, Sport und Kulturausschuss, im Umweltausschuss und im Rech- nungsprüfungsausschuss. Von 2008 bis 2014 war er zudem Beauftragter für Kinder, Jugend und Familie.

Wolfgang Menzl (Dipl.-Verwaltungswirt FH)

Herr Menzl war von 1996 bis 2008 im Gemeinderat aktiv. Dort engagiert er sich auch wieder seit 2014. Von 1996 bis 2008 war er im Finanzausschuss tätig und Beiratsmitglied der VHS. Ebenfalls war er in diesem Zeitraum im Rechnungsprüfungsausschuss, wo er auch seit 2014 wieder aktiv ist. Herr Menzel war von 2002 bis 2008 3.Bürgermeister und nun wieder seit 2014. In der Gemeinschaftsversammlung war er von 1996 bis 2008 aktiv und engagiert sich hier erneut seit 2014.

Jörg Lehnberger (Qualitätsprüfer)

Herr Lehnberger ist seit 2002 als Gemeinderat, im Bauausschuss und im Finanzausschuss aktiv. Von 2009 bis 2014 war er 2. Bürgermeister. Seit 2014 hat er zudem die Position des Fraktionsvorsitzenden inne, von 2014 bis 2020 engagierte er sich auch als Kreisrat. Auch in einigen weiteren Ausschüssen ist Herr Lehnberger aktiv. Dazu zählen seit 2008 die Gemein- schaftsversammlung, seit 2002 der Zweckberband Dillenberggruppe, von 2008 bis 2014 die Position als Beauftragter für Kommunale Partnerschaften, seit 2014 Familienbeauftragter und Vorsitzender der Arbeiterwohlfahrt Veitsbronn und seit 2019 Vorsitzender der Veitsbron- ner Tafel e.V.

Wilhermsdorf
Karin Henning (Krankenschwester)
Frau Henning engagiert sich seit 2002 im Marktgemeinderat und als Beirätin im Zweckver- band Dillenberggruppe.

Wolfgang Bernreuther (selbst. Malermeister)

Seit 2002 ist Herr Bernreuther als Marktgemeinderat aktiv. Im Zeitraum vom 05.11.2009 bis 02.11.2012 und wieder seit 2014 ist er zudem 2. Bürgermeister.

Fritz Ruf (Maurermeister)

Herr Ruf ist seit 2002 im Marktgemeinderat aktiv. Von 2002 bis 2012 hatte er die Position des 3.Bürgermeisters von 2012 bis 2014 die des 2. Bürgermeisters inne. Seit dem Jahr 2008 engagiert er sich zudem als Kreisrat.

Herwig Vieröther (Verwaltungsfachangestellter)

Herr Vieröther ist bereits seit 2002 im Gemeinderat des Marktes Wilhermsdorf aktiv.

Zirndorf
Sandra Hauber (Dipl.-Soz.-päd.)
Frau Haber ist seit dem Jahr 2002 als Stadt- und Kreisrätin tätig. Von 2008 bis 2014 hatte sie die Position der 3.Bürgermeistern inne, von 2014 bis 2020 war sie 2. Bürgermeisterin. Von 2005 bis 2015 war sie zudem Fraktionsvorsitzende der SPD. Auch ist Frau Hauber Mitglied in mehreren Ausschüssen. Sie ist seit 2006 Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke Zirndorf, von 2006 bis 2017 war sie Mitglied im Verwaltungsrat der Stadtentwicklungsgesellschaft Zirndorf und seit 2014 Mitglied im Verbandsrat des Zweckverbandes Sparkasse Fürth. Seit 4 Jahren ist sie Vorsitzende des Aufsichtsrats der WBG-Wohnungsbaugesellschaft Zirndorf.

Wolfram Schaa (Labortechniker)

Seit 2002 ist Herr Schaa als Stadtrat tätig, seit 2008 auch als Kreisrat und Fraktionsvorsit- zender Bündnis 90/Grüne. Im selben Jahr wurde er Mitglied des Aufsichtsrates Stadtwerke Zirndorf. Mitglied ist er außerdem im Bau- und Grundstücksausschuss seit 2008 und im Rechnungsprüfungsausschuss seit 2014. Von 2008 bis 2010 war er Mitglied im Verwaltungs- rat der Gasversorgung Zirndorf und von 2008 bis 2014 Beratendes Mitglied des Integrations- beirats.

Dieter Vestner (Techn. Angestellter)

Herr Vestner war von 2002 bis 2020 Stadtrat. Auch in einigen weiteren Gremien war er Mit- glied. Dazu zählen die Mitgliedschaft im Hauptausschuss, im Sportausschuss von 2002 bis 2008, im Werkausschuss von 2002 bis 2004 und im Bäderausschuss von 2014 bis 2016. Er war Mitglied im Aufsichtsrat der WBG Wohnungsbaugesellschaft und außerdem Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke Zirndorf.

Landrat Matthias Dießl konnte außerdem die Kommunale Verdienstmedaille in Bron- ze aushändigen. Über diese können sie freuen:

Dr. Georg Krauß (Cadolzburg)
Herr Dr. Krauß ist seit 1984 im Marktgemeinderat tätig und seit 2016 2. Bürgermeister des Marktes Cadolzburg. Von 2002 bis 2014 war er Fraktionssprecher PWG. Von 2014 bis 2020 war er Mitglied im Bau- und Umweltausschuss. Von 2008 bis 2016 war er auch Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss und Musikpfleger. Von 2014 bis 2016 zudem Pfleger des Seniorenbeirates.

Bernd Obst (Cadolzburg)

Seit 2002 ist Herr Obst 1. Bürgermeister des Marktes Cadolzburg und Mitglied des Kreista- ges. Seit 2008 ist er außerdem weiterer Stellvertreter des Landrates. Seit 2002 hat er den Vorsitz im Zweckverband des Jugendzweckverbandes südlicher Landkreis und
ist Schulverbandsvorsitzender.

Norbert Schikora (Oberasbach)

Herr Schikora war von 1985 bis 2002 und wieder seit 2005 Mitglied des Stadtrates. Seit 1990 war er dabei auch Mitglied in zahlreichen Ausschüssen. Von 1994 bis 2002 sowie seit 2008 engagiert er sich als Kreisrat und war von 2008 bis 2014 Ältestenrat. 3. Bürgermeister war er von 2008 bis 2014, seitdem ist er 2. Bürgermeister. Auch als Referent des Stadtrates für das Pestalozzi-Schulzentrum war er von 1996 bis 2002 aktiv, sowie für das Jugendhaus von 2005 bis 2008 und für die Stadtbücherei von 2005 bis 2008.

Herbert Jäger (Obermichelbach)

Seit 1996 ist Herr Jäger Mitglied des Gemeinderates. Von 1996 bis 2002 war er stellv. Frak- tionsvorsitzender der PWG/FW von 2002 bis 2008 dann Fraktionsvorsitzender der FW. Im selben Zeitraum war er im VHS-Ausschuss sowie weiteren Ausschüssen. Herr Jäger war Schulverband Vertreter und Verbandsbeirat der ZV Wasserversorgung, Vorsitzender der VG Obermichelbach-Tuchenbach und Gemeinschaftsversammlung Vorsitzender. Von 2008 bis 2020 hatte er dann die Position des 1. Bürgermeisters inne.

Ingrid Wendler-Aufrecht (Obermichelbach)

Frau Wendler-Aufrecht war von 1996 bis 2020 Mitglied des Gemeinderates. Von 1996 bis 2008 war sie hier Fraktionsvorsitzende. In den Jahren 2002 bis 2008 hatte sie die Position der 3. Bürgermeisterin inne und war danach 2. Bürgermeisterin. Im Kreistag war Frau Wend- ler-Aufrecht von 1996-2014 aktiv. Hier hatte sie von 1996 bis 2002 einen Fraktionsvorsitz inne. Auch in vielen Ausschüssen war und ist sie tätig, darunter der VHS-Ausschuss, der Jugendausschuss und der AGENDA 21-Ausschuss. In der Gemeinschaftsversammlung ist sie seit 2008 Stellvertreterin des 1. Bürgermeisters. für Obermichelbach und Gemeinschafts- versammlung Mitglied seit 2014.

Johann Völkl (Roßtal)

Herr Völkl war von 1996 bis 2008 Mitglied des Marktgemeinderates und war von 1996 bis 2002 Referent für Sport, von 2002 bis 2008 zudem für Bildung und Kultur. Außerdem war er als Verbandsrat im WZV Großweismannsdorf, als Verbandsvorsitzender der Sing- und Mu- sikschule Südlicher Landkreis Fürth und im Verwaltungsrat Sparkasse Fürth aktiv. Von 2008 bis 2020 war Herr Völkl als 1. Bürgermeister und Mitglied des Kreistages aktiv.

Friedrich Wagner (Roßtal)

Von 1990 bis 2020 war Herr Wagner Mitglied des Marktgemeinderates und von 1996 bis 2002 Fraktionssprecher des Gremiums. Von 2002 bis 2008 war er ehrenamtlicher 2. Bür- germeister und war von 2002 bis 2020 Mitglied des Kreistages. Außerdem war er Referent für Bildung u. Kultur.

Klaus Schober (Zirndorf)

Herr Schober war als Nachrücker im Stadtrat von 1981 bis 1984 sowie 1987 bis 1990 und ab 1993 bis 2020 aktiv. Außerdem war und ist er Mitglied in zahlreichen Gremien wie dem Rechnungsprüfungsausschuss, dem Verkehrsausschuss und dem Vorstand der VHS. Mit- glied im Bau- und Grundstücksausschuss, im Controllingausschuss und im Aufsichtsrat der Stadtwerke Zirndorf. Von 2002 bis 2004 zudem Mitglied im Werkausschuss.

Anton Gebert (Zirndorf)

Herr Gebert ist seit 1990 als Stadtrat aktiv. Er war und ist als Mitglied in zahlreichen Aus- schüssen aktiv. Dazu zählt unter anderem der Rechnungsprüfungsausschuss.

Diese Information finden Sie auch auf unserer Homepage www.landkreis-fuerth.de.

Gruppe1: Landrat Matthias Dießl ehrt die Ehrenamtlichen in zwei Gruppen. Hier die zu Ehrenden aus den Orten Ammerndorf, Cadolzburg, Großhabersdorf, Langenzenn, Oberasbach, Obermichelbach und Seukendorf
Gruppe2: Auch die Ehrenamtlichen aus den Orten Roßtal, Stein, Tuchenbach, Veitsbronn, Wilhermsdorf und Zirndorf konnten sich über eine Auszeichnung freuen.
Fotos: Roland Beck

Werbung