Sommer, Sonne, Strand – und Schätze!

Während ganz Franken von Urlaub im sonnigen Süden träumt, wird hinter den Kulissen des Nürnberger Auktionshauses Weidler bereits fleißig an den Vorbereitungen zur nächsten großen Auktion gearbeitet. Die Kunsthistorikerinnen und Photographen des Hauses sind bereits dabei, die für die Sommer-Auktion eingelieferten Kunstschätze und Antiquitäten sorgfältig zu katalogisieren und jedes Stück perfekt ausgeleuchtet für die Präsentation im Internet zu photographieren. Und jeden Tag erreichen neue Schmuckstücke und andere Schätze das Traditionshaus am Albrecht–Dürer-Platz, denn Familie Weidler und ihr Team sind täglich in der ganzen Region und weit darüber hinaus für ihre Kunden unterwegs, um wertvolle Gemälde, Antiquitäten wie historische Möbel, Silber, Porzellan, Bücher, Automobile und Oldtimer oder Uhren und edle Schmuckstücke zu begutachten –  eine erste unverbindliche Einschätzung ist hierbei selbstverständlich kostenlos. „Um eine seriöse Bewertung vornehmen zu können, sehen wir uns die angebotenen Objekte stets im Original an“ so Herbert Weidler, der Chef des Hauses „dafür fahren wir auch mal bis Cuxhaven, vorausgesetzt das Angebot stimmt.“ „Diesen Service bieten wir bereits seit 40 Jahren an und dabei hat sich schon so manches von den Kunden als unbedeutend eingestufte Stück vor Ort als wahres Schätzchen erwiesen“ ergänzt Kathrin Weidler, wie ihr Vater öffentlich bestellte und vereidigte Auktionatorin. So rief vor wenigen Wochen eine Erbengemeinschaft aus der Region Familie Weidler und Team zu Hilfe, um eine herrschaftliche Villa aufzulösen. Dabei erwähnte der Kunde größere Mengen hochwertiger Designerkleidung, die er eigentlich entsorgen lassen wollte.
„Da haben wir kurzerhand einen Termin vereinbart, um die Handtaschen und Kleider vor der Entsorgung noch zu sichten, und siehe da: Es handelte sich um teils gesuchte Einzelstücke großer Namen wie Louis Vuitton oder Chanel, für die teils hohe Preise bezahlt werden.“ so Kerstin Weidler, die dritte Auktionatorin im Familien-Verband. „Dies hat mich ganz besonders gefreut, da der Bereich Design und Mode neben dem Schmuck zu meinen Lieblingsgebieten im Auktionshaus zählt.“ Und wer weiß? Vielleicht finden ja auch Sie noch Zeit, zwischen Sommer, Sonne und Strand den ein oder anderen Schatz zu heben? Familie Weidler und Team freuen sich auf Ihren Anruf!

Werbung