IMMOBILIEN -SOLLMANN+ZAGEL GmbH steht für ein halbes Jahrhundert Präsenz und Erfolg in der hart umkämpften Immobilienbranche. Gerade in der heutigen Zeit muss man auf diesem Markt bestehen können. Das Vermittlungsvolumen im Jahr 2020 beweist mit 140 Millionen Euro die Leistungsfähigkeit der GmbH. Das Immobiliengeschäft boomt und zahlreiche Makler wachsen wie die Pilze aus dem Boden. Viele von ihnen versuchen in der Branche Fuß zu fassen, ohne dass sie das notwendige fundierte Wissen auf diesem Gebiet aufweisen können. Umso wichtiger ist es für den Kunden, von der langjährigen Erfahrung eines Unternehmens wie IMMOBILIEN SOLLMANN+ZAGEL in Sachen Vermietung und Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien und für Investment–Objekte profitieren zu können. Das Immobiliengeschäft basiert auf gegenseitigem Vertrauen zwischen dem Vermittler und dem Kunden und einer guten Zusammenarbeit mit den Bauträgern.
Der Nürnberger Immobilienspezialist feiert heuer sein 50jähriges Firmenjubiläum. Das -Unternehmen wurde im Jahr 1971 von Theodor Sollmann in der Goldschläger-Stadt Schwabach gegründet. Sechs Jahre nach der Gründung verlegte Theodor Sollmann seinen Firmensitz nach Nürnberg. 1986 fand die Firmenzentrale ihren jetzigen Standort am historischen Fembohaus mitten im Herzen der Altstadt, in der Burgstraße 11. Weitere Büros befinden sich in Schwabach, Fürth, Ansbach, Erlangen, Neumarkt und Rostock.
Seit über drei Jahrzehnten schreibt Michael Zagel die Erfolgsgeschichte von IMMOBILIEN SOLLMANN + -ZAGEL mit. Der heutige Geschäftsführer arbeitete bereits während seines Studiums der Betriebswirtschaft als Werkstudent für den Firmengründer Theodor Sollmann. Er übernahm 1987 als Hochschulabsolvent die Assistenz der Geschäftsleitung, wechselte dann nach kurzer Zeit als selbständiger Handelsvertreter in den Verkauf. Ein Jahr nach dem Einstieg bei Theodor Sollmann hatte er den Posten als Verkaufsleiter inne. Er stieg zum Prokuristen auf und wurde 1994 paritätischer geschäftsführender Gesellschafter der damaligen Immobilien-Sollmann. Im Jahr 2013 übernahm Michael Zagel das erfolgreiche Unternehmen von seinem Seniorpartner -Theodor Sollmann. Er führt seitdem die -IMMOBILIEN SOLLMANN+-ZAGEL GmbH als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter. Um die Zukunft des Unternehmens braucht sich Michael Zagel keine Sorgen zu machen. Die nachfolgende Generation ist bereits mit an Bord. Sohn Jan hat nach dem Abitur eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Immobilienkaufmann gemacht und arbeitet seit 2018 in der Firma seines Vaters. Tim, der jüngere Sohn, studiert an der Technischen Hochschule und wirkt als dualer Student im Verbund der IMMOBILIEN SOLLMANN + ZAGEL mit. Der Blick in die Zukunft, was den Fortbestand seines „gesunden“ Unternehmens betrifft, ist für Michael Zagel also sehr positiv.
Im Laufe der 50jährigen Firmengeschichte hat sich IMMOBILIEN SOLLMANN+ZAGEL von einem Einmannbetrieb zu einem mittelständischen Zukunfts-Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern entwickelt.