Führungen im Max-Morlock-Stadion

Die Lockerungen der Corona-Einschränkungen ermöglichen es, immer mehr bekannte und beliebte Orte in der Stadt wieder besuchen zu können. Exklusive Einblicke liefert nun wieder das für Fußball-Fans noch gesperrte Max-Morlock-Stadion. Seit dem 1. Juni werden im Nürnberger Achteck wieder individuelle Stadionführungen angeboten, ab 1. Juli auch wieder öffentliche Führungen.

Während der rund 90-minütigen Rundgänge geht es vorbei an Architekturhighlights aus Bauhauszeiten, natürlich zum Rasen, über die Tribünen bis hin zu Spielerkabinen und den Arrestzellen der Polizei. Einblicke in die Kabine des Stadionsprechers und Logen gibt es ebenso wie viele neue Informationen über den Traditionsbau. Zum Beispiel zum zertifizierten Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement des Stadions, der geheimen Tierwelt oder besonderen Events der letzten Jahre.

„Alle Fans haben eine riesige Sehnsucht, mal wieder in unserem Achteck zu sein. Selbst wenn man meint, das zweite ‚Wohnzimmer‘ als Clubfan bestens zu kennen, bekommt man bei den Führungen doch immer noch Neues zu hören und zu sehen. Und gerade, wenn man noch nie im Stadion war, ist ein Rundgang besonders spannend“, lädt Bürgermeister Christian Vogel auch „Nicht-Clubberer“ herzlich zu einem Besuch ein.

Ein umfangreiches Hygienekonzept schützt Besucher und Guides. Individuelle Führungen mit bis zu 20 Personen werden seit dem 1. Juni 2021 angeboten und können direkt über das Stadion zum Preis von 150 Euro (ermäßigt für Besucher bis 16 Jahre: 95 Euro) gebucht werden. Kontakt per Telefon unter 09 11 / 8 18 62 35 oder E-Mail unter info@stadion-nuernberg.de.

Ab 1. Juli finden bei einer stabilen Inzidenz unter 50 auch die öffentlichen Stadionführungen statt, jeweils donnerstags um 17 Uhr. Die Eintrittspreise pro Person betragen 7 Euro regulär, 4 Euro bis 16 Jahre, 3,50 Euro ermäßigt.

Für alle Termine gilt: rechtzeitiges Erscheinen und Registrierung (via Luca-App oder schriftlich vor Ort) sind unabdingbar. Das Tragen von FFP2-Masken, Niesetikette und Abstand sind weiter verpflichtend. Gestartet wird an der Informationstafel »Stadion«, Max-Morlock-Platz 1, zwischen dem Eingang Haupttribüne und Eingang Nordwest gelegen. tom

Weitere Informationen unter: https://www.stadion-nuernberg.de/das-stadion/stadion-fuehrungen/

Zeigt das Max-Morlock-Stadion von außen. ; Bildnachweis: Philipp Herzog / Stadt Nürnberg
Die Innenansicht des Stadions.; Bildnachweis: Philipp Herzog / Stadt Nürnberg
Werbung