Consorsbank Autokino-Sommer am Airport geht in die zweite Runde

Gute Nachrichten für Filmfans: Nach der erfolgreichen Premiere im Sommer 2020 kommt der Consorsbank Autokino-Sommer 2021 zurück an den Albrecht Dürer Airport Nürnberg. Am Samstag, den 12. Juni 2021 öffnet das größte Popup-Autokino Nordbayerns mit dem aktuellen Kinohit „Tenet“ erneut seine Tore. Der Ticketverkauf startet am 2. Juni 2021.

Neue Location auf dem Flughafengelände direkt neben dem Tower

In gut drei Wochen eröffnet am Nürnberger Flughafen wieder der Kinosaal der besonderen Art: Der Consorsbank Autokino-Sommer geht vom 12. Juni bis 12. September 2021 in die zweite Runde. Das Programm bietet wie im Vorjahr eine abwechslungsreiche Mischung aus aktuellen Filmhighlights, nostalgieträchtigen Klassikern und spannenden Kinderfilmen. In Sachen Location gibt es in diesem Jahr aber eine spektakuläre Änderung: Das Autokino zieht auf die gegenüberliegende Straßenseite – also von der Parkplatzfläche P31 direkt auf das Flughafengelände neben dem Tower – und bietet damit einen exklusiven Blick auf die Start- und Landebahn.

Sollte es die Pandemielage zulassen, haben die Veranstalter zudem weitere Neuheiten in Planung: „Für Motorrad- und Fahrradfahrer sowie für alle, die kein Auto besitzen, haben wir in diesem Jahr eine Lösung gefunden: Für das ultimative Sommerfeeling wird es Liegestuhl-Tickets geben – sobald dies nach den behördlichen Vorgaben möglich ist“, erklärt Autokino-Veranstalter Andreas Röschke, der gemeinsam mit seinem Bruder Simon die Werbe- und Eventagentur roeschke&roeschke leitet. Zudem seien passend zum amerikanischen Autokino-Flair besondere Barbecue-Events sowie Public Viewing für alle EM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft geplant. „Dann kann der Autokorso direkt nach dem Spiel starten!“, so Röschke weiter.

Premiere mit „Tenet“ – Tickets sind ab 2. Juni online erhältlich

Das Programm für die ersten Kinowochen wollen die Kino-Veranstalter Ende Mai veröffentlichen, der Premierenfilm steht aber bereits fest: Zum Start des Consorsbank Autokino-Sommers läuft mit „Tenet“ von Star-Regisseur Christopher Nolan einer der wenigen Blockbuster, der 2020 in die deutschen Kinos kam. Der Ticketverkauf startet am 2. Juni 2021, eine exklusive Benachrichtigung zum Ticketstart erhalten Kinofans über den Newsletter des Autokinos. Wer dabei sein möchte, sollte sich den Termin im Kalender markieren, denn die Premierenvorstellung im vergangenen Jahr war nach wenigen Minuten ausverkauft!

Wie im vergangenen Jahr kostet ein Ticket 22 € (inkl. MwSt.) und gilt pro Pkw für zwei Erwachsene und bis zu drei eigene Kinder. Die Ticketbuchung ist nur über die Website www.autokinosommer.de möglich, das Pkw-Ticket erhält der Kinogast dann direkt als eTicket und kann dieses auf dem Smartphone oder ausgedruckt vorzeigen – gescannt wird kontaktlos durch die Scheibe. Frisches Popcorn und kühle Drinks machen das Kinoerlebnis perfekt – Snacks und Getränke können bei der Ticketbuchung direkt vorbestellt und vor Ort am To-Go-Schalter abgeholt werden.

Autokino kann auch für eigene Events gemietet werden

Anders als im Vorjahr sind für 2021 nur fünf reguläre Kinovorstellungen pro Woche geplant: Von Donnerstag bis Sonntag gibt es jeweils eine Abendveranstaltung, Sonntagnachmittag zeigt der Consorsbank Autokino- Sommer zudem einen aktuellen Kinderfilm. An den übrigen Wochentagen bleibt der Kinosaal der besonderen Art aber selbstverständlich nicht geschlossen: Wer Interesse an einer eigenen Veranstaltung im Autokino hat, kann dieses als Event-Location mieten. Im letzten Jahr fanden hier beispielsweise ein Poetry Slam, eine Abi- Zeugnisübergabe, die Neuheiten-Präsentation eines großen Automobilherstellers und weitere Kundenevents namhafter Unternehmen statt.

„Als Eventagentur wissen wir, dass viele Unternehmen gerade vor der Herausforderung stehen, eine coronakonforme Eventlocation zu finden. Mit dem Autokino lösen wir das Problem: Bühne, Leinwand, Streaming-Möglichkeiten, Catering, Sicherheit, Hygienekonzept – der Rahmen für sichere Events mit über 400 Gästen steht“, so Autokino-Initiator Simon Röschke. Die ersten Anfragen seien bereits eingegangen, so Röschke weiter, doch es gibt noch freie Termine.

Namensgeber Consorsbank ermöglicht den Kinosommer 2021

Als größten Partner und Namensgeber haben die Röschke-Brüder auch in diesem Jahr die Consorsbank wieder mit an Bord. Die digitale Direktbank mit Hauptsitz in Nürnberg war im Vorjahr direkt von der spontanen Idee begeistert und ist auch 2021 mit vollem Engagement dabei: „Es war beeindruckend, wie gut der Consorsbank Autokino-Sommer im vergangenen Jahr angenommen wurde. Man hat einfach gemerkt, wie sehr sich die Region über ein sicheres Freizeitangebot gefreut hat. Deshalb war für uns klar, dass wir auch in diesem Sommer wieder dabei sein möchten.“, so Dominik Klein, Head of Marketing der Consorsbank.

Wie wichtig die Unterstützung von Sponsoren ist, weiß Eventprofi Simon Röschke seit vielen Jahren: Mit seiner Agentur steckt er unter anderem hinter den Ball-Events „Opernball in Nürnberg“ und „Ball der Unternehmer“, seit Kurzem ist roeschke&roeschke zudem für die Vermarktung der Nürnberg Ice Tigers mitverantwortlich. „Der Autokino-Sommer ist ein tolles Gemeinschaftsprojekt und zeugt vom Zusammenhalt der vielen beteiligten Unternehmen“, so der Agenturchef. „Aber es gibt natürlich noch zahlreiche weitere Möglichkeiten, sich als Unternehmen rund ums Autokino zu präsentieren. Ich freue mich also auf Anfragen!“

Werbung