Startschuss für Urlaubsflüge zu den griechischen Inseln

Mit dem TUIfly-Flug X3 4102 hob an diesem Freitag (14. Mai 2021) das erste Passagierflugzeug im Jahr 2021 nach Kreta ab und eröffnete damit die Griechenland-Saison. Insgesamt werden vier griechische Insel in diesem Sommer nonstop ab Nürnberg erreichbar sein. 

Kreta, Kos, Rhodos und Korfu im Programm 

An Bord von TUIfly geht es in die kretische Hauptstadt Heraklion. Außerdem steuert die Urlaubs-Airline Kos (ab 24. Mai) und Rhodos (ab. 3. Juni) an. Auch Corendon Airlines verbindet Franken mit den griechischen Inseln und fliegt ab Ende Juni ebenfalls nach Kos, Rhodos und nach Chania, als zweiten Flughafen auf der Insel Kreta. Mit dem Ziel Korfu hebt ab 1. Juli Ryanair ab. Auf dem griechischen Festland lockt Thessaloniki mit Badewetter und Kultur und wird ebenso von Ryanair angesteuert. 

Reise gut vorbereiten 

Die Quarantänepflicht für Einreisende aus Deutschland, die über die genannten Flughäfen einreisen, ist nach aktuellem Stand aufgehoben. Ein Anmeldeformular, das online verfügbar ist, ist 24 Stunden vor Abflug auszufüllen. Reisenden wird empfohlen, sich über die Einreisebestimmungen (Auswärtiges Amt) zu informieren. Die Einreise ist für noch nicht vollständig Geimpfte und Genesene nur mit negativem PCR-Test möglich. Nach derzeitigem Stand ist vor der Rückreise nach Deutschland ebenfalls ein Test notwendig und die Rückkehrer müssen sich für mindestens fünf Tage in Quarantäne begeben (ausgenommen Geimpfte und Genesene). 

Mehr Ziele aus dem Nürnberger Sommerflugplan sowie Informationen über das zertifizierte Hygienekonzept des Flughafens sind im Internet unter www.airport-nuernberg.de/flugplan zu finden. 

Heute Vormittag abgehoben: TUIfly-Flug X3 4102 nach Kreta. Foto: Airport Nürnberg / Thomas Niepel

Werbung