Dem Landrat einmal persönlich eine Frage stellen, dies ist bisher einmal im Monat während der Telefonsprechstunde möglich. Ab sofort gibt es ein zusätzliches Angebot: Die Online-Sprechstunde über Facebook.
Am 15. April fand die erste Sprechstunde mit Landrat Matthias Dießl über die Platt-form Facebook statt. Das Interesse war groß und die Fragen vielfältig. Vom Neubau von Radwegen, über Corona Impfungen, bis hin zum 365€ Ticket war vieles dabei. „Der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern ist mir sehr wichtig. Normalerweise bieten Märkte, Veranstaltungen und Ähnliches eine gute Möglichkeit zum Austausch. Seit einem Jahr fallen diese Begegnungen nun schon weg und damit auch die Möglichkeit Fragen zu stellen“, so der Landrat live auf Facebook „die Online-Sprechstunde soll nun ein kleiner Ausgleich sein und gleichzeitig eine ganz neue Plattform zum Fragen äußern darstellen“.
Bei der virtuellen Sprechstunde gibt es dabei einen Schwerpunkt, über den der Land-rat informiert und auf Fragen zur Thematik eingeht. Zur Premiere stand die Erweiterung des Wertstoffhofes Rangau im Vordergrund. Schon vorab konnten alle Interessierten Fragen einsenden. Gleichzeitig war dies aber auch über die Kommentarfunktion direkt im Livestream möglich.
Nach dem erfolgreichen Start steht nun schon der nächste Termin für die zweite On-line-Sprechstunde fest. Am 30. Juni ist es dann wieder soweit und alle Bürgerinnen und Bürger können dem Landrat zwischen 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr ihre Fragen live auf Facebook stellen.
Für alle, die ein persönliches Anliegen haben, das sie nicht live auf Facebook äußern möchten, hat der Landrat in seiner Telefonsprechstunde am 29. April von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr (0911 9773 1001) ein offenes Ohr.