VR meine Bank eG entlastet Vereine in der Corona-Krise – 44 ehemalige Projektstarter erhalten Spenden

Die VR meine Bank eG unterstützt alle ihre bisherigen Projektstarter der Plattform Viele-schaffen-mehr mit einer einmaligen Spende von 750 Euro. Insgesamt erhalten 44 Vereine aus Fürth, Neustadt und -Uffenheim eine Spende. Der Gesamtwert beträgt 33.000 Euro. Unter den Empfängern sind z. B. Kindergärten, Sportvereine oder Gemeinden. Alle Projektstarter -haben bis 2020 erfolgreich ein -Projekt über das Crowdfunding mit der Bank umgesetzt. 

Zusammenhalten in

schwierigen Zeiten

Die Corona-Pandemie ist eine Herausforderung. Das betrifft auch Schulen und Kindergärten. Durch den Ausfall von Veranstaltungen sind auch vielen Vereinen Einnahmen weggefallen – bei gleichbleibenden Kosten. Hier hilft die VR meine Bank eG. Eine Spende erhalten alle Projektstarter, die bis 2020 erfolgreich ein Projekt umgesetzt hatten. Wie lange das Projekt schon umgesetzt ist, spielt keine Rolle. Die Spende soll es den Vereinen erleichtern, zusätzliche Kosten aufzufangen. Besonders solche, die durch die Corona-Pandemie entstanden sind.

„Wir möchten allen unseren Projektstartern aus den letzten fünf Jahren in dieser
ungewissen Zeit helfen. Die Umsetzung von Hygienekonzepten und der Lockdown haben die Vereinsarbeit erschwert. Teilweise ist diese auch oft in den Hintergrund gerückt.
Mit unserer Spende wollen wir den Vereinen zeigen, dass wir sie nicht vergessen.“

(Klaus Gimperlein – Vorstand VR meine Bank eG)

Werbung